Seilerhof-Keitum.png
lafewo-banner.png
Syltfaehre.png
Voss-Sylt-TV-buecher.png
Sylthotels.png
Kulk-Vermietung.png

Hamburger Kammerspiele gastieren im Alten Kursaal

Sonstiges
Datum: Dienstag, 18. April 2017 20:00 - 22:00

Ort: Alter Kursaal - Westerland/Sylt  |  Stadt: Sylt, Deutschland

Eine sprühende Theatervorstellung über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen ist am Dienstag, den 18. April, im Rahmen der Theatersaison 2016/17 in Westerland zu sehen: Die Hamburger Kammerspiele zeigen dann das Stück "Chuzpe", bei dem unter anderem "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folkerts und der aus vielen TV-Serien bekannte Schauspieler Joachim Bliese mitwirken. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im Alten Kursaal, Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen in den Preisgruppen 26, 28 und 30 Euro erhältlich (Abendkasse: jeweils 2 Euro Aufpreis).

 

Zum Inhalt des Schauspiels nach dem Roman von Lily Brett: "Chuzpe" ist ein Begriff aus dem Hebräischen und von Chuzpe ist immer dann die Rede, wenn eine unglaubliche Dreistigkeit oder Frechheit begangen wird. Man kann sie aber auch durchaus positiv als kühne und gewitzte Eigenart bewerten. Ruth führt ein wohlgeordnetes und vielleicht etwas zu kontrolliertes Leben in New York. Sie kann nicht begreifen, dass ihr Vater Edek weit davon entfernt ist, einen ruhigen Lebensabend verbringen zu wollen. Lebensabend scheint überhaupt der völlig falsche Begriff für den munteren Senior zu sein, der sich erst in Ruths Büro nützlich zu machen versucht, dort ein heilloses Chaos anrichtet und wenig später auch noch ein Verhältnis mit der attraktiven Polin Zofia beginnt. Soviel der Chuzpe noch nicht genug: Zusammen mit Zofia will Edek zum Entsetzen seiner Tochter ein „Klopse“-Restaurant eröffnen.

 

"Chuzpe" verspricht eine Geschichte ernster Irrungen und komischer Wirrungen, erzählt mit einer ausgewogenen Mischung aus Witz, Wärme und Verstand. Es ist ein Stück, das zu Herzen geht, und mit einem – soviel sei verraten – märchenhaftem Happy end. Die Theatersaison 2016/17 in Westerland endet am 24. Mai dann mit dem Schauspiel "Pygmalion" des 3-Länder-Theaters.

 

 

Adresse
Stephanstraße 10
25980 Sylt, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Dienstag, 18. April 2017 20:00 - 22:00
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Anzeigen

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+

Seite durchsuchen

Anzeigen

Sind Sie Syltfan und möchten keine aktuellen News und Videos von der Insel verpassen?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter, es ist ganz einfach und kann jederzeit wieder abbestellt werden
Kein Bedarf oder schon Abonnent? Einfach oben rechts auf das kleine Kreuz von diesem Fenster klicken.

 

News Archiv

Anzeigen

Nächste Events

24
Apr
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Apr
Norddörfer Halle in Wenningstedt
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

27
Apr
St. Severin Kirche in Keitum
-
Sylt-Ost

29
Apr
Treffpunkt: Bushaltestelle Vogelkoje Kampen
-
Kampen (Sylt)

24
Mai
Brandenburger Strand
-
Sylt

25
Mai
Museen auf Sylt
-
Sylt-Ost

27
Mai
Badestrand Morsum
-
Sylt-Ost

04
Jun
Oststrand Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

15
Jun
Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

Kommentare