Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

4.000 Euro für die Sylter Jugend

Eine gemeinsame Aktion des Round Table Sylt und des Gesucht Gefunden Sylt Fördervereins e.V. 

Anzeigen


Das war ein Riesenerfolg!“ sind sich die Mitglieder des Round Table Sylt und der Facebook-Gruppe „Gesucht-Gefunden-Sylt“ einig. Vom 26.12. bis einschließlich 31.12. betrieben die beiden Sylter Fördervereine in der Friedrichstraße von Westerland vor der Sylter Bank eine gemeinsame Glühweinbude und schenkten Glühwein sowie Kinderpunsch aus.

Der Spendenzweck – in diesem Jahr das Jugendzentrum in Westerland, wurde gemeinsam vorher festgelegt. „Dank der hervorragenden Zusammenarbeit ist es uns gelungen, alle Dienste lückenlos mit den Mitgliedern aus der Facebook-Gruppe und dem Round Table Sylt abzudecken. Eine besondere Herausforderung war es, den gesamten Silvestertag – selbst bis in die früheren Morgenstunden an Neujahr abzudecken.“ fasst Björn Nielsen von „GGS“ zusammen.

Die fleißigen Helfer von „Gesucht-Gefunden-Sylt“ mit den Tablern von „Round Table Sylt“.

Dank des unermüdlichen Einsatz der vielen Helfer konnten somit über 3000 Euro eingenommen werden, was dann von beiden Vereinen auf insgesamt 4000 Euro aufgestockt wurde. Im Jugendzentrum freut man sich schon riesig über den überraschenden Geldsegen. „Dank der Spenden können wir beispielsweise für Sylter Kinder Ausflugsfahrten durchführen, die ohne diese Unterstützung schlichtweg nicht finanzierbar sind“, berichtet Jali Schneider, Vorsitzende des Jugendzentrums Sylt. „Das war sicherlich nicht das letzte Mal“, ist sich Martin Jessen, Präsident des Round Table Sylt sicher. „Unser Dank gilt allen Unterstützern, die uns so tatkräftig geholfen haben. Nur mit ihrer Hilfe konnten wir dieses tolle Ergebnis realisieren.“