Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Das größte Flugzeug der Welt, was in der zivilen Luftfahrt im Einsatz ist, machte einen Rundflug über Sylt

Airbus A380 über SyltDer Flughafen Fuhlsbüttel in Hamburg feiert an diesem Wochenende seinen 100. Geburtstag. Die Lufthansa hat aus diesem Grund 2 Rundflüge mit dem "Supervogel" angeboten. Jeweils 526 Passagiere auf zwei Passagierdecks haben so die Möglichkeit bekommen einen Rundflug über die Nordsee der besonderen Art mitzumachen. Die Flugstrecke verlief entlang der nordfriesischen Nordseeküste mit Sylt als Drehpunkt, bevor der A 380 wieder nach Hamburg zurückflog. Über Sylt ging das Flugzeug der Extraklasse besonders weit runter. In nur 150 Meter Höhe überflog es die Insel und den Brandenburger Strand in Westerland über das Eventgelände des Windsurf World Cup, der ja zurzeit dort stattfindet.

Die über 1.000 Tickets für die 2 Rundflüge waren innerhalb von 2 Stunden ausverkauft. Der Erlös soll wohltätigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden.

Auf Sylt versammelten sich zahlreiche Menschen, um diesen einmaligen Anblick über der Insel zu verfolgen und natürlich auch zu fotografieren.Airbus A380 Sylt

 

Sylt Airbus A380