Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Bestens informiert mit der NOB an Ostern nach Sylt

Anzeigen


Gästeführerin in der NOBAm Karfreitag (3. April 2015) wurden NOB-Fahrgäste von der nordfriesischen Nationalpark-Gästeführerin Dörte Hansen mit vielen Informationen über die Region versorgt. Wo genau fährt denn eigentlich die Nord-Ostsee-Bahn GmbH (NOB) lang? Wie groß ist der Nationalpark Wattenmeer und wann wurde der Hindenburgdamm, der die Insel Sylt mit dem schleswig-holsteinischen Festland verbindet, gebaut? Interessante Fragen, die mit vielen weiteren Geschichten, Anekdoten und spannenden Fakten rund um die Marschbahnstrecke am kommenden Karfreitag beantwortet wurden.

Dörte Hansen, die bereits viele Jahre mit nordischem Charme zahlreiche Touristen durch Stadt und Land in Nordfriesland führte, wird insgesamt drei Mal zwischen Elmshorn und Westerland (Sylt) in der NOB über Land und Leute informieren. Diese Aktion ist aus der Idee entstanden, Nationalpark-Partner stärker miteinander zu vernetzen und gemeinsame Projekte im Sinne des Nationalparks-Gedankens zu realisieren. „Wir freuen uns sehr auf diese Aktion und hoffen, dass wir damit die Fahrt für unsere Gäste informativ und unterhaltsam zugleich gestalten können. Eine ideale Einstimmung auf einen schönen Osterurlaub!“, so Kay Goetze, Leiter Marketing und Vertrieb bei der NOB.

Mit der NOB nach SyltMit kleinen Infotafeln ausgestattet wird Frau Hansen im Zug auf kleine und große Zuhörerinnen und Zuhörer eingehen. „Für mich ist es eine neue Erfahrung mein Wissen über die großartige Landschaft, das Weltnaturerbe Wattenmeer und seinen Besonderheiten in der NOB weiterzugeben und ich freue mich auf viele interessierte Ohren“, so Dörte Hansen.

Die drei Verbindungen mit der Gästeführerin Dörte Hansen im Überblick:

1. Abfahrt Elmshorn um 9:24 Uhr mit der NOB 6 (Zugnr.: 81748); Ankunft Westerland
(Sylt) um 12:05 Uhr
2. Abfahrt Westerland (Sylt) um 12:52 Uhr mit der NOB 6 (Zugnr.: 81741); Ankunft
Elmshorn 15:35 Uhr
3. Abfahrt Elmshorn um 16:01 Uhr mit der NOB 6 (Zugnr.: 81720); Ankunft Westerland
(Sylt) um 18:35 Uhr

In welchem Wagon die Gästeführerin sich aufhält, können die Fahrgäste den Durchsagen des NOB-Zugpersonals entnehmen.