Geschrieben von am


Der Surf Club Sylt e.V. veranstaltete einen Schnuppertag rund ums Surfen für Kinder und Jugendliche

Am 12. August haben insgesamt 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren die Möglichkeit genutzt, bei einem Schnuppertag auf Sylt vieles rund um das Thema Wellenreiten zu erfahren und zu erlernen. Es wurde den Kids jede Menge Informationen rund ums Surfen vermittelt:


Board- und Materialkunde, Einblicke in die Erste Hilfe, die richtige Surffitness, Infos zur Wellenentstehung, Küstenschutz und Wetterkunde.
Natürlich kam auch der Spaß im Wasser nicht zu kurz. Neoprenanzüge der Marke „Billabong“ sowie Surfbretter waren ausreichend vorhanden. Für eine Stärkung zur Mittagszeit sorgten das Restaurant „Möller ́s Anker“ und die „Sylt Quelle“. Jedes Kind erhielt eine Goodie-Tasche mit tollen Überraschungen zum Beispiel von „Inselkind“.
Wellenreiten für Kinder beim Surf Club Sylt

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV