Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der Wind fehlt beim Surf Cup auf Sylt

Anzeigen



3. Tag Flaute am Brandenburger Strand und das soll auch so bleiben

Kein Wind und keine Wellen heute am StrandDer Auftakt am Freitag (26.09.2014) und Samstag beim Windsurf World Cup Sylt 2014 war vielversprechend und die Windbedingungen so gut, das man die Eröffnungsfeier einer Windsurf-Session "geopfert" hat. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn am Samstag konnten schon bei schwächerem Wind noch Slalom Wettfahrten stattfinden und seit drei Tagen herrscht Flaute. Laut den Vorhersagen von Windfinder, und denen kann man meistens schon trauen, gibt es frühestens am Samstag noch mal die Chance auf Wettfahrten auf dem Wasser. Allerdings soll der Wind dann aus Südost kommen, was auch eher ungünstig an der Westküste ist. Also hilft hier anscheinend mal wieder nur Daumen drücken, dass der Wind wieder auffrischt.

Für die Besucher bleibt ja immer noch die Möglichkeit, sich auf der Promenade von Westerland die Zeit auf der Eventmeile zu vertreiben. Die Fahrer aber würden sicher gerne wieder auf das Wasser als von einem Sponsorentermin zum nächsten zu eilen. Die sind natürlich die, die etwas von der Flaute profitieren, wenn sich die Zuschauer mehr um ihre Stände als um das Geschehen auf dem Wasser kümmern können. Aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffen wir, das der Wind zurückkehrt und mit ihm spannende Heats der Surferinnen und Surfer.

Windvorhersage Windsurf World Cup Sylt