Geschrieben von am


Die technische Ausstattung der Inselwehr ist Top gepflegt und auf dem neusten Stand

Gegenüber des Sylter Flughafens befindet sich die Feuerwache der FFW Westerland und die hatte gestern ihren "Tag der offenen Tür". Regnete es am Vormittag noch ziemlich heftig, so kam doch ab Mittag endlich die Sonne durch und mit ihr viele Besucher. Das Programm, welches den kleinen und großen Besuchern geboten wurde konnte sich auch sehen lassen. So gab es neben einer Fahrt mit dem 32 Meter hohen Teleskoparm auch etliche Vorführungen und Führungen, die den Gästen die Feuerwache und die Arbeiten der Wehrfrauen und -männer näher brachte. 

 

Die Kinder konnten sich auf den Hüpfburgen und bei vielen anderen Aktionen so richtig austoben und eine kleine Feuerwehrprüfung ablegen. Leckereien und kleine Gewinne trugen ihr übriges zur guten Stimmung bei.

Auch für die Erwachsenen, gab es Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen und das ein oder andere Kaltgetränk. Abends ließ man den gelungenen Tag bei Musik und Tanz ausklingen.

Die Westerländer Feuerwehr feierte ihren Tag der offenen Tür

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV