Geschrieben von am


Wir waren bei den Dreharbeiten in "Voigts Alter Backstube" im nördlichsten Dorf der Insel Sylt

Zurzeit konkurrieren 5 Restaurantbetriebe in der Kabel1 Doku "Mein Lokal Dein Lokal" um den goldenen Teller und 3.000 Euro Preisgeld. Reihum besuchen sich die Gastgeber und essen im jeweiligen Restaurant und schauen natürlich auch hinter die Kulissen.

Am Ende werden für das Lokal bis zu 10 Punkte vergeben. Mit in die Wertung fallen die Kategorien das Essen, das Ambiente, die Sauberkeit und der Service. Am Ende der Woche wird verglichen, wer die meisten Punkte zugesprochen bekommen hat und somit der Sieger ist. Neben der Alten Backstube in List, machen noch das Restaurant Reblaus in Keitum, die Vogelkoje in Kampen, dem Hotel Seeblick auf Amrum und das Ristorante Don Camillo e Peppone mit.

 

Wir haben uns die Aufnahmen in List angeschaut und mit der Besitzerin und Gastgeberin Konstanze Voigt gesprochen, was sie von der Woche erwartet und was ihre Gründe waren mitzumachen.

Wenn der Sendetermin für diese Wettbewerbswoche feststeht, erfahren Sie es natürlich zeitnah bei uns.

 

Sylt und Amrum Dreharbeiten von Mein Lokal - Dein Lokal

 

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV