Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Fallschirmsprungsaison auf Sylt ist eröffnet



Das Sylter Panorama am Schirm aus der Luft genießen

Ab dem 28. April sieht man sie nun wieder jedes Wochenende am Himmel von Sylt - Die Fallschirmspringer von Seventh Sky.

Wer gerne einmal einen Tandemsprung wagen möchte: Bei Seventh Sky, auf dem Gelände des Sylter Flughafens stehen während der gesamten Sprungsaison jedes Wochenende erfahrenen Tandemmaster für dieses einmalige „Airlebnis“ zur Verfügung. Sie bringen jeden Passagier sicher aus dem Flieger und sanft am Schirm auf den Boden zurück. Ein professionell geschnittenes Video vom Sprung bekommt man noch obendrauf. Was gibt es Schöneres, als seinen Sprung auch noch Tage oder Monate später immer wieder auf dem heimischen Fernseher anzusehen und in Erinnerung an dieses unbeschreibliche Gefühl zu schwelgen.

Fallschirmspringen über Sylt

In der Zeit vom 23.Juli bis zum 3. August findet bei Seventh Sky Sylt der „Beach Boogie“ statt. Hier sind Tandemsprünge täglich von 9.00 Uhr bis 19.30 Uhr möglich. Springt man sonst aus ca. 3.000 Metern Höhe ab, fliegt die Maschine von Sylt während des Beach-Boogies noch 1.000 Meter höher als sonst. Man kann die Freifallzeit somit ein paar Sekunden länger als üblich genießen.

Ob routinierter Springer, Beginner oder Tandemgast, es ist nicht übertrieben zu sagen, dass Sylt einen wundervollen Ausblick im Freifall und am Schirm bietet.
Wer auf den Geschmack gekommen ist: während des Events ist es möglich, auf Sylt seine Fallschirmspringerlizenz zu erwerben. Rechtzeitige Anmeldung ist jedoch unbedingt nötig, da nur begrenzte Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen.

Zu besonderen Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Beach Polo in Hörnum zu Pfingsten oder dem Master Poloturnier in Keitum, zeigen die Springer von Seventh Sky mit speziellen Demo- und Zielsprüngen ihr gesamtes Können. Zuschauer oder Begleiter von Tandemgästen haben die Möglichkeit, vor Ort auf den Events die Faszination des Fallschirmsports von erfahrenen Springern, qualifizierten Tandemmastern oder strahlenden Tandemgästen hautnah mitzuerleben und sich zu informieren.

Aber auch auf dem Sprungplatz am Flughafen Sylt (Eingang gegenüber vom Marinegolfclub) kann man als Zuschauer die akrobatischen Höchstleistungen der Springer am Himmel und im Anschluss an den Sprung per Video bewundern.

Infos und Anmeldung:
www.fallschirmspringen-sylt.de
Seventh Sky
Heike Almeling
Flughafen Sylt / Halle 74
Westerland
Tel: 0173 – 216 01 21

{module Phoca Facebook Comments}