Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylt - Flucht nach Totalschaden mit 2,6 Promille

Anzeigen



POL-FL: Sylt - Flucht nach Totalschaden mit 2,6 Promille, Caddy nach Kollision über 20 m versetzt, 32-jähriger leicht verletzt

Sylt (ots) - Dienstagmorgen, 26.11.13, gegen 01:30 Uhr, kam ein 32-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem BMW in der Hafenstraße in List auf Sylt derart von der Fahrbahn ab, dass er mit einem hier parkenden VW Caddy kollidierte und diesen über 20 Meter vom Platz schob, bevor man zum Stehen kam.

Mehrere auf der Fahrbahn hinterlassene Fahrzeugteile zeugten vom Unfall - der total beschädigte BMW aber verlor Betriebsstoffe und wurde weitere 2 km gefahren. Um den hinterlassenen Schaden kümmerte man sich nicht. Auch die Spur der auslaufenden Betriebsflüssigkeiten zeugte von Schlangenlinien und einem weiteren Unfall - wo der Fahrer offenbar erneut von der Fahrbahn abkam und weitere Fahrzeugteile verlor.

Aufmerksame Zeugen alarmierten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Mehrere Streifen vom Polizeirevier Sylt waren im Einsatz.

Den tatverdächtigen Fahrer konnten die Beamten an der Wohnanschrift stellen, wo er den Beamten ebenfalls mit schwankendem Gang begegnete. Der zerstörte BMW stand in der Auffahrt.

Die Beamten stellten über 2,6 Promille Atemalkoholkonzentration beim 32-jährigen fest. Sie sicherten eine Blutprobe und stellten den BMW sicher.

Ein Abschlepper wurde beauftragt. Es entstand Sachschaden von über 25000 Euro.

Der leicht verletzte Unfallfahrer räumte die Tat ein und händigte den Fahrzeugschlüssel aus. Dass es auf der Fahrt nicht zu weiteren Unfällen kam und andere Verkehrsteilnehmer nicht verletzt wurden, hing nur vom Zufall ab.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Polizei