Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der RDC Autozug Sylt
Der RDC Autozug Sylt

Aktionspreis von 25 Euro pro Fahrt wird bis 10. Dezember 2016 verlängert

Niebüll 4. November 2016

Mit Rücksicht auf die von der DB Netz AG angekündigten umfangreichen Gleisbauarbeiten auf der Syltstrecke pausiert der AUTOZUG Sylt in der kommenden Woche komplett.

Bis einschließlich Sonntag, 13. November 2016 finden keine Fahrten mit dem blauen Autozug von RDC Deutschland statt. Der rote DB Sylt Shuttle bietet in dieser Zeit einen reduzierten Fahrplan an.

Hintergrund ist, dass Baufahrzeuge die Gleise benötigen, die sonst dem AUTOZUG Sylt zur Abstellung der Waggons zur Verfügung stehen. „Mit Rücksicht auf die Insel ziehen wir unseren Zug in dieser Zeit von der Insel ab, sodass die notwendigen Baumaßnahmen zügig durchgeführt werden können“, sagt Jens Arne Jensen, Geschäftsführer RDC Deutschland.

{module Responsiv Anzeige}

Am Montag, 14. November 2016 nimmt der AUTOZUG Sylt seinen Betrieb wieder auf. In den folgenden Wochen kommt es allerdings bis zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2016 für alle Eisenbahnverkehrsunternehmen und ihre Kunden auf der Syltstrecke baubedingt zu weiteren Einschränkungen. Der Aktionspreis von 25 Euro pro einfache Fahrt (Pkw und kleine Transporter bis 2,10 m Höhe) wird daher bis 10. Dezember 2016 verlängert. „Mit dem fortgesetzten Angebot unseres Aktionspreises von 25 Euro bis zum Fahrplanwechsel hoffen wir, unseren Kunden wenigstens preislich die Unruhe während der Bauzeit der DB Netz AG etwas ausgleichen zu können“, sagt Karsten Nagel, Geschäftsführer RDC Deutschland.

Insgesamt ist der AUTOZUG Sylt drei Wochen nach Aufnahme seines Betriebs zufrieden mit dem Start. „Wir bekommen viel positives Feedback von unseren Fahrgästen und sind froh, dass unser Start bisher weitgehend reibungslos verlaufen ist“, sagt Jens Arne Jensen.

Auch auf den Verladeterminals in Niebüll und Westerland entwickelt sich das Nebeneinander von AUTOZUG Sylt und DB Sylt Shuttle erfreulich.