Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Alle Einsatzkräfte wurden sofort an den Einsatzort in der Andreas-Dirks-Strasse gerufen

Feuer Westerland Sylt Als gestern Abend um 21:49 Uhr der Alarm bei der Feuerwehr Westerland einging, musste man mit dem Schlimmsten rechnen. Feuer im 12. Stockwerk des Kurzentrum in der Andreas-Dirks-Strasse 8 in Westerland. Im Mittelblock, des komplett ausgebuchten Komplexes, wurde ein verrauchtes Treppenhaus gemeldet. Das mitten in der Hochsaison, ein Albtraum. Alle verfügbaren Rettungskräfte wurden sofort alarmiert und an die Brandstelle geordert. Als Hauptbrandmeister Jörg Elias mit seinen Männern am Einsatzort eintraf, war die Situation zum Glück weitaus weniger dramatisch, als man nach dem Alarm befürchten musste. Sie konnten die noch nicht näher benannte Ursache des Feuers und Rauchs schnell bekämpfen und das Gebäude wieder freigeben. Es mussten keine Personen evakuiert werden und verletzt wurde zum Glück auch niemand.

r
Feuer Kurzentrum SyltFeuer Kurzentrum WesterlandFeuer 2011 Kurzentrum