Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Handtaschenraub auf dem Rathausvorplatz von Westerland

Anzeigen



Westerland (ots) - Montagabend, 10.11.14, gegen 19:00 Uhr, entriss man einer 56-jährigen Passantin auf dem Vorplatz des Rathauses in Westerland eine Handtasche.
Zwei Unbekannte kamen auf das Ehepaar zu, griffen im Vorbeigehen überraschend nach der Handtasche der Frau, entrissen diese und flüchteten zu Fuß.
Seither fehlt diese schwarze Tasche mitsamt Geldbörse, einer geringen Menge Bargeld, persönlicher Dokumente, Schlüsselbund und Handy. Die 56-jährige erlitt einen entsprechenden Schock und war bei Anzeigenaufnahme am Tatort sichtlich mitgenommen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 180 cm groß, zirka 20 Jahre alt, einer trug eine schlammfarbene Jacke, der andere eine schwarze Kopfbedeckung. Beamte vom Polizeirevier Sylt nahmen sofort die Fahndung auf, konnten bislang aber keinen Tatverdächtigen stellen. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes ein.
Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04651/7047-0 bei der Kriminalpolizei in Westerland auf Sylt.

Polizeiwache Westerland auf Sylt