Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylt TV Videonews vom 12. Januar 2015


Sie sehen kein Video? 

Die Themen unserer Sendung:

1. Am Freitag fegte Orkan Elon über die Insel Sylt
2. Am Tag drauf folgte ihm Felix, der auch noch eine Sturmflut im Gepäck hatte
3. Die Stichwahl um das Westerländer Rathaus erweckte riesiges Presseinteresse
4. Die Scheiben im Syltaquarium wurden mal wieder geputzt, von innen.
5. Tausende Seesterne an den Stränden angespült
6. Die Sternsinger waren im Rathaus und auf der Insel unterwegs
7. Vor der Bürgermeisterwahl gab es noch eine Podiumsdiskussion im Friesensaal

 

Weitere Sylt News der Woche

Anzeigen


Jetzt ist sie endlich vorbei die Bürgermeisterwahl und Nikolas Häckel hat sie gewonnen. Das wurde auch Zeit, dass der Wahlkampf endlich ein Ende hat. Denn auch wenn er nach Außen relativ harmlos erschien, so wurde dieser doch gerade von den Anhängern der verschiedenen Lager zum Schluss ziemlich heftig geführt. Und weil der neue Bürgermeister ja eine breite Unterstützung bei der Lösung der Inselprobleme braucht, müssen sich alle wieder dafür zusammenraufen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das Gelingen wird.

Es gibt ab dieser Woche eine kleine Änderung in unserem Newsletter. Dieser wird jetzt wöchentlich mit dem Bild der Woche anfangen und was passt heute besser, als das Petra Reiber, die scheidende Bürgermeisterin, ihrem Nachfolger gratuliert.

Die Sylt News der Woche mit Antje
Die Sylt News der Woche mit Antje

Wir möchten Sie heute schon mal an das Biikebrennen auf Sylt erinnern, dass immer am 21. Februar eines jeden Jahres stattfindet. Das ist der höchste Festtag der Nordfriesen und wirklich ein sehr stimmungsvolles Event. Nicht zuletzt wegen des anschließenden zünftigen Grünkohl-Essens. Das ist auch der Grund warum ich heute schon dazu etwas schreibe, denn wer in einem bestimmten Restaurant dieser Tradition nachkommen möchte sollte sehr frühzeitig reservieren, weil viele Gaststätten schnell ausgebucht sind zu dem Termin. Beruhigen kann ich Sie aber in sofern, jeder wird irgendwo unterkommen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne entspannte Woche bis zum nächsten Dienstag

Ihre Antje Rolke