Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Ins Sylter Meerkabarett kommt morgen Sven Ratzke mit "Diva Diva"

Anzeigen



Der Sänger und Entertainer Sven Ratzke kommt mit seinem sensationellen Showprogramm Diva Diva’s nach Sylt. In den Niederlanden ist die Show bereits ein großer Erfolg – gebührend gefeiert im ausverkauften Stage Entertainment Theater DeLaMar in Amsterdam. Das Glamour-Cabaret Diva Diva´s ist eine musikalische Hommage an die großen Diven der 1960er Jahre. Mit herausragendem Entertainment und großartiger Musik verzaubern Sven Ratzke und sein Jazzpianist Charly Zastrau das Publikum und interpretieren mit einer neuen, ganz eigenen persönlichen Note, Glamour und Klasse dieser Zeit.

„Dieser Mann besitzt eine begnadete Stimme, unglaublichen Charme und eine unbegrenzte Fantasie (…) Da wird das Publikum zu Wachs in seinen Händen und macht am Ende jegliche Verrücktheiten des sympathischen Paradiesvogels mit. „Diva Diva´s“ – diese Show hätte wahrlich auch Liza Minnelli und Billie Holiday gefallen.“ Bonner Rundschau

Der deutsch-niederländische Entertainer Sven Ratzke lebt und arbeitet in Amsterdam und Berlin, schrieb eigene Stücke und Chansons und produzierte exklusive Shows für große Konzerthäuser und Stadttheater in den Niederlanden. Seit 1999 tritt er mit seinen zahlreichen Soloshows auf internationalen Bühnen in Berlin, Zürich, Wien, Kopenhagen, Amsterdam, Avignon, Salzburg, Edinburgh und in New York auf. Zu seinen bisherigen Soloprogrammen zählen Lieder von Huren und armen Mädchen (1999-2001), I shot the DJ! (2003-2004), Gigolos & Germans (2005-2010), dEBUT (2009-2010) oder NachtSpiele (2011-2013). 2008 präsentierte er u. a. seine eigene Late Night Show auf dem Edinburgh Fringe Festival und inszeniert diese seitdem regelmäßig in der Bar Jeder Vernunft in Berlin (2003-2004), im Stage Entertainment Theater DeLaMar (2010-2011) und im Stadttheater Utrecht in Amsterdam (2012-2014). Zudem organisiert Ratzke in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut die Veranstaltungsreihe Die Deutschen Nächte, zu der er regelmäßig renommierte deutsche Künstler einlädt. Mit dem grandiosen Kult-Punk-Musical Hedwig & the angry Inch, in dem er die transsexuelle Punkdiva Hedwig spielt, trat er bereits im Berliner Admiralspalast (2013) sowie im BKA (2014) auf und gewann die Herzen der Berliner.

Darüber hinaus feierte er bereits an der Seite von Rocksängerin und Schauspielerin Ellen ten Damme mit der Duo-Show On the Rocks große Erfolge. Anfang Juni 2014 begeisterte Sven Ratzke auf dem renommierten Adelaide Cabaret Festival erstmalig das australische Publikum mit seiner Show Diva Diva’s.