Kulk-Vermietung.png
Sylthotels.png
Seilerhof-Keitum.png
Voss-Sylt-TV-buecher.png
lafewo-banner.png
Syltfaehre.png

Kampens Sturmhaube wartet auf bessere Zeiten - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Zuerst muss Sylts Kultrestaurant umfassend modernisiert und renoviert werden

Auch wenn man es schon seit einiger Zeit wusste, so ist es doch ein trauriger Anblick, wenn man dieses tolle Gebäude so leer und ungenutzt an einem der schönsten Orte auf Sylt stehen sieht. Seit Anfang Januar 2017 hat die Sturmhaube in Kampen ihre Pforten geschlossen. Der letzte Pächter und die Gemeinde Sylt als Besitzerin haben den Pachtvertrag, im beiderseitigen Einvernehmen, gekündigt. Denn die anstehenden Arbeiten können nicht während eines laufenden Betriebs durchgeführt werden.

Bevor ein Neuanfang in Angriff genommen werden kann, muss das Gebäude technisch auf einen aktuellen Stand gebracht werden, auch Renovierungs- und Sanierungsarbeiten stehen an. Wie lange diese dauern werden, ist zurzeit noch nicht abzusehen. Aber das hier wieder ausschweifend zu Pfingsten oder im Sommer dieses Jahres gefeiert werden kann, ist mehr als unwahrscheinlich. Kampens Bürgermeisterin Steffi Böhm betonte schon vor einiger Zeit, dass es für die Gemeinde jetzt gilt, ein schlüssiges Konzept für die künftige Nutzung zu erarbeiten.

So wird es wohl einige Zeit dauern, bis  das Restaurant auf dem Roten Kliff wieder bessere Zeiten sehen wird. Dass diese kommen, da sind wir uns aber ganz sicher. Denn seien wir ganz ehrlich, auf Sylt und fast in ganz Deutschland gibt es so eine phantastische Lage noch einmal.

Die Sturmhaube auf dem Roten Kliff in Kampen
Die Sturmhaube auf dem Roten Kliff in Kampen

 

Kommentare  

Hans Udo Capito 2017-01-22 16:16
Schade ,aber allein diese ewige "Musik" mit diesen nervigen Bässen ! hinderte sich dort niederzulassen .
Das störte in höchstem Maße bis zum Kliff !

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Mehr zum Thema

Anzeigen

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+

Seite durchsuchen

Anzeigen

Sind Sie Syltfan und möchten keine aktuellen News und Videos von der Insel verpassen?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter, es ist ganz einfach und kann jederzeit wieder abbestellt werden
Kein Bedarf oder schon Abonnent? Einfach oben rechts auf das kleine Kreuz von diesem Fenster klicken.

 

News Archiv

Anzeigen

Nächste Events

24
Jun
Kampen
-
Kampen (Sylt)

24
Jun
Sportzentrum Sylt-Ost
-
Sylt

24
Jun
Dorfhotel Sylt in Rantum
-
Sylt

24
Jun
Denghoog - Großsteingrab
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

24
Jun
Vogelkoje in Kampen auf Sylt
-
Kampen (Sylt)

24
Jun
Musikmuschel Westerland
-
Sylt

26
Jun
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

27
Jun
Brandenburger Strand
-
Sylt

28
Jun
iismeer
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

29
Jun
St. Severin Kirche in Keitum
-
Sylt-Ost

30
Jun
Buchhaus Voss Friedrichstraße
-
Sylt

16
Jul
Hauptstrand in Kampen auf Sylt
-
Kampen (Sylt)

23
Jul
Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

28
Jul
Hafen in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

05
Sep
Strandbistro Buhne 16
-
Kampen (Sylt)

Kommentare

  • Großflächiger Heidebrand im Sylter Süden

    • Ja es ist schlimm aber jetzt alle Raucher ...
       
    • Ob Brandgefahr oder nicht - eine Kippe gehört ...
       
    • WAS GIBT ES NUR FÜR DUMME MENSCHEN! DAS GLEIKANN ...
       
    • Auch wenn jetzt die Aussage uns gegenüber war ...
       
    • sorry aber scheiss raucher
       
    • Zum Glück ist nicht mehr passiert! Ich kann ...