Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sylt – macht nicht nur Kinder froh sondern Erwachsene ebenso

Urlaub mit Kindern auf SyltWer einen stressfreien Urlaub mit Kind und Kegel erleben will, der sollte sich einmal die Insel Sylt genauer anschauen. Hier gibt es eine Menge zu erleben und zu entdecken und während die Kinder am Stand spielen, auf den zahlreichen Minigolfplätzen den Schläger schwingen oder auf Ponys reiten, können die Eltern das stilvolle Sylter-Flair genießen und die Seele baumeln lassen. Sylt ist eine beliebte und gefragte Insel und lockt viele Besucher heran, Sylt ist „in“ und bietet nicht nur Singles und Paaren viele Erlebnisse, sondern ist auch ein wahres Kinderparadies. Zahlreiche Hotels bieten sogar Kinderermäßigungen an, Ratschläge und Infos dazu erfahren Eltern u.a. auf dem Portal helpster.de, denn es gelten bestimmte Voraussetzungen, um Kinderermäßigung zu bekommen. Was Kindern auf der Insel Sylt geboten wird und warum die Insel so beliebt bei Kindern ist, soll im Folgenden vorgestellt
werden.

Den Strand erforschen

Der Strand ist immer wieder ein Kinder Magnet, denn viele Urlauber leben in Städte und daher ist es stets etwas ganz Besonderes vor allem für die neugierigen Kleinen. Sie bauen Burgen, planschen im Wasser und suchen nach besonderen Muscheln.

·Wattwanderungen
Wattwanderung SyltEine Wattwanderung sollten Kinder unter professioneller Führung einmal erlebt haben. Wissenswerte Vorträge begleiten die Wattwanderung, so dass das Kind spielerisch mehr über das Meer und seine Besonderheiten lernt. Es werden Vorträge über das Entstehen von Ebbe und Flut gehalten und die Meeresbewohner werden intensiv unter die Lupe genommen. Eine Wattwanderung ist etwas sehr Spektakuläres für Kinder, an die sie sich gerne zurück erinnern.

·Die Wattwerkstatt Rantum
Wer von der Wattwanderung begeistert war und noch mehr erfahren möchte, der sollte die Wattwerkstatt in Rantum besuchen. Hier wird Kindern und Jugendliches noch mehr über das Watt und seinen Bewohner berichtet.

·Der Naturerlebnisraum Friedrichshain
Am Nordstrand in Westerland steht ein Naturerlebnisraum für kleine Gäste bereit, der ganze neun Hektar misst. Hier kann ausgiebig geklettert und geschaukelt werden und riesige Matschburgen können erbaut werden. Während die Eltern derweil die frische Luft und die Natur erleben und genießen, können sich die Kinder richtig austoben.

Action und jede Menge Spaß auf Sylt erleben

Kinder haben einen großen Bewegungsdrang und müssen stets beschäftigt werden. Außerdem möchten sie Spannendes erleben und sich so richtig auspowern.

·Minigolfen
Sylt bietet den kleinen Golfern insgesamt vier Plätze, hier kann früh geübt werden, um später den richtigen Golfern zu zeigen, wo es lang geht.

·Spielparadies
Ebenfalls bietet die Insel neue und liebevoll angelegte Spielanlagen. Hier finden Kinder Geräte, die auf herkömmlichen Plätzen sind aufzufinden sind, so dass nach Herzenslust gespielt werden kann.

·Fun Beach Westerland
Am Brandenburger Strand warten diverse Sportarten auf die Kinder. Wie etwa Boccia, Frisbee, viele Volleyballnetze. Das gesamte Equipment für die Spiele finden die Kinder in der Fun Beach Hütte.

PonyreitenPonyreiten

Mädchen sind nicht selten Pferdefreunde und auch Jungs sind von den edlen Tieren häufig sehr begeistert. Die Insel Sylt hat diese Leidenschaft und Freude an Pferden bei den kleinen Besuchern erkannt und bietet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Reitspaß-Aktivitäten an.

Richtig Gas geben

Während die Mädels reiten, können die Jungs mit der Mini-Cross Maschine auf gesicherten Strecken richtig auf die Tube drücken. Helme liegen bereit und für eine lange Hose sowie festes Schuhwerk muss selber gesorgt werden.

Fazit: Die Auflistung an Aktivitäten für die Kleinen kann noch weiter gehen, zum Beispiel gibt es auch spezielle schlecht Wetter Angebote, so dass auch bei Sturm und Regen keine Langeweile aufkommt. Sylt ist eine abwechslungsreiche Insel, die Eltern und Kindern immer wieder aufs neue Spaß und unvergessliche Momente bereitet.