Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Matthias Eisenberg spielt wieder auf Sylt



Er ist wieder da: Matthias Eisenberg spielt am Mittwoch, 6. März, um 20.15 Uhr das erste Mal in diesem Jahr bei den Mittwochskonzerten in St. Severin.
Eisenberg wurde 1956 in Dresden geboren, war bereits mit neun Jahren Organist verschiedener Kirchengemeinden, dann einige Jahre lang Mitglied des Dresdner
Kreuzchors. Er studierte in Leipzig. 1980 wurde er dort als Gewandhausorganist verpflichtet und war gleichzeitig Cembalist des Leipziger Bachorchesters. Im Jahre 1986 siedelte er in den Westen über. Nach kirchenmusikalischer Tätigkeit in Frankfurt am Main und Hannover konzertierte Eisenberg als Organist und Cembalist und spielte zahlreiche Rundfunk- und CD-Produktionen ein. Konzertreisen führen ihn in durch Europa die USA, nach Kanada, Lateinamerika, Indien, Russland und Fernost.

St.Severin in Keitum auf SyltVon 1992 bis 2004 arbeitete er als Kirchenmusiker an St. Severin in Keitum. 2003 wurde Eisenberg zum Professor und Kirchenmusikdirektor ernannt; seit November 2004 ist er Kantor und Organist an der Luther-, Moritz- und Johanniskirche in Zwickau.
In der kommenden Woche, am 13. März um 20.15 Uhr, hat der Keitumer Organist Alexander Ivanov als Soloinstrumente Trompete und Querflöte zu sich eingeladen,
meisterlich gespielt vom Hamburger Professor Matthias Höfs und seiner Frau Ulrike.
Karten zum Preis von 9 bis 18 Euro (6.3.) und 11 bis 22 Euro (13.3.): Tourismus-Services, Info-Zentren Alte Post und Bahnhofsvorplatz, Technikhaus H. B. Jensen und Buchhaus Voss in Westerland, Benen-Diken-Hof in Keitum, Lindner Hotel Windrose in Wenningstedt, Erlebniszentrum Naturgewalten in List. Am Konzerttag ist immer ab 19.30 Uhr noch ein Kartenkontingent an der Abendkasse erhältlich.