Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Nord-Ostsee Sparkasse Sylt  zeigt neue Kunst

Anzeigen



Neue Ausstellung in der Nospa: Sylt - und der Norden

Gezeigt werden Werke des Flensburger Mediendesigners Bernt Hoffmann. Die Motive sind allesamt regional - ob Sylter Weststrand, Braderuper Heide oder Leuchttürme.
Westerland, 08. August 2014
Die Nord-Ostsee Sparkasse hat gestern (Donnerstag) in ihrer Filiale in Westerland die Ausstellung "Sylt - und der Norden" des Flensburger Mediendesigners Bernt Hoffmann eröffnet. Der geht neue künstlerische Wege und schafft dabei beeindruckende Bildwerke.
"Das ist ein faszinierendes Spiel mit Licht und Farbe - und die Motive sind allesamt regional. Daher freue ich mich, dass wir die Werke von Herrn Hoffmann hier zeigen können", sagt Thomas Menke, der Vorstandsvorsitzende der Nord-Ostsee Sparkasse.
Grundlage von Hoffmanns Arbeit sind Fotografien, die er mit verschiedenen Computerprogrammen in aquarellähnliche Bilder verwandelt. Diese druckt er mit haltbaren Pigmentfarben auf verschiedenste Materialien und nennt das Verfahren "Digitale Malerei".
Die Ausstellung kann bis zum 26. September zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden.