Geschrieben von am


Ab Ostern ist die beliebte Sylter Fahrrad- und Fußgängerstrecke wieder frei

Wer in Kampen zu Fuß oder mit dem Fahrrad im Ort unterwegs ist und zum Roten Kliff möchte kennt diesen Weg.

Es ist die Strecke die von der Kurhausstraße direkt zur Sturmhaube führt. Sicher eine der beliebtesten Möglichkeiten erlaubter Weise die Heidelandschaft auf der Insel zu durchqueren. Das ist auch der Grund warum der Fuß- und Fahrradweg auf eine Breite von 3 Metern erweitert wird, es war bisher gerade im Sommer oft zu eng für die vielen Gäste. 

 

Zusätzlich erfüllt diese Erweiterung aber noch eine zweite Maßnahme. An den Rändern wurde die sogenannte Sylt Rose, eine vor Jahren eingeschleppte Art, entfernt. Denn dieses Gewächs verdrängte nach und nach die heimische Heide.  Nun kann sich dort wieder die Heidefläche nachwachsen und ausbreiten.

Der Fahrradweg zwischen der Kurhausstraße und dem Roten Kliff wird erneuert

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV