Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sansibar Prosecco 35 Millesimato  - Verkostung & Gewinnspiel

Anzeigen



Die Sansibar auf Sylt feiert 2013 ihren 35. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat man sich eine ganz besondere Abfüllung für seinen "Hausprosecco" einfallen lassen. Man hat bei der Traubenlese für diesen "Jahrgangsprosecco" ganz besondere Maßstäbe angesetzt. Die Trauben des Jahres 2012 wurden handverlesen und nur aus den besten Lagen entnommen. Das zweite Highlight der Jubiläumsausgabe des Sansibar Prosecco ist die ganz in Gold gehaltene Flasche und den gekreuzten Säbeln und einer 35 in Schwarz, dazu natürlich der Namenszug der Sansibar.

Das hat uns neugierig gemacht und deshalb haben wir mal eine Flasche des Sansibar Prosecco 35 probiert. Das Design der Flasche finden wir gelungen und macht edlen Eindruck.

So hat der Sansibar "Geburtstagsprosecco" geschmeckt 

Ich möchte zuerst noch sagen, dass es sich um unsere (Antje & Wolfgang Rolke) persönliche Meinung handelt und wir den Prosecco selbst bezahlt haben, also damit niemanden verpflichtet sind. Wir haben keine fachliche Ausbildung zur Beurteilung von Weinen etc., sondern tun dies nur als Genießer.

Sansibar Prosecco 35 Millesimato 2012Der "Jahrgangsprosecco" der 11.5% Vol. Alkohol hat, hat bei seiner optimalen Trinktemperatur von 6-8 Grad eine feine Perlung. Der Frizzante ist trocken, mit einem frischen Geschmack und harmonischen Aromen von Äpfeln und Zitrusfrüchten. Kurz nach dem Trinken macht sich ein herber aber nicht unangenehmer Geschmack breit, der kurz darauf lang anhaltenden fruchtigen Noten weicht. Uns hat der Sansibar Jubiläumsprosecco gut bis sehr gut geschmeckt. Ich würde auch sagen, dass er durchaus etwas Potential zur Lagerung haben könnte. Der Preis ist mit über 20 Euro natürlich für einen Prosecco schon ziemlich hoch, dafür bekommt man aber auch eine einzigartige Abfüllung.

Das Gewinnspiel ist beendet und gewonnen haben:

Hier auf dieser Seite durch hinterlassen eines Kommentars: Volkmar Brandt

Und auf Twitter durch twittern des vorgegebenen Textes:  Stéphanie Weber - @swissmadame

Die/Der Gewinner/in wurden auch schon von uns benachrichtigt. Wir möchten uns bei allen fürs mitmachen bedanken.