Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Das dürfte so ziemlich einmalig sein in Deutschland. In Rantum bei der Sylt-Quelle gibt es einen Automaten, wo man sich seine Strandlektüre kaufen kann. Sozusagen Literatur to go.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

2. Am kommenden Montag startet das diesjährige Programm des Meerkabaretts, mit einer großen Eröffnungsshow. Die Sylter und Urlauber dürfen sich auf einige Neuerungen und viel Altbewährtes freuen.

3. Von kommenden Freitag an ist es in den Zügen der DB Regio zu bestimmten Uhrzeiten verboten Fahrräder mitzunehmen. Dies gilt auch in den dafür eigentlich vorgesehenen Waggons.

4. Die Dampflok 78 468 wird am 15. Juli von Hamburg nach Sylt und wieder zurück fahren. Die Tickets zum Mitfahren sind schon ausgebucht. Wer aber diesen tollen Zug sich auf den Bahnhöfen anschauen möchte, hat Gelegenheit dazu.

5. Nur am Wochenende waren Wettfahrten beim Kitesurf Cup Sylt 2017 möglich. Ein Besuch auf dem Eventgelände lohnte sich aber allemal.

6. In der Buchhandlung Voss fand bereits zum 5. Mal ein Konzert von Singer Songwritern statt. In diesem Jahr begeisterte das Folkpop-Duo Moonai People aus Belgien.

7. Über der Westerländer Innenstadt lag am Freitagabend ein sehr unangenehmer Geruch, der Anwohner und Sylt-Gäste verunsicherte. Wehrführer Jörg Elias erzählte uns im Interview, was die Ursache war.

8. Ab dem 10. Juli 2017 zeigt Kabel1 die zweite Sylt-Staffel seiner Restaurant Doku-Soap "Mein Lokal - Dein Lokal".

Antjes Sylt News

Ich wünsche Ihnen eine sehr schöne Woche

Ihre Antje Rolke