Geschrieben von am


Unsere Sylt Themen der Woche:

1. In Archsum und Morsum sind in den kommenden Wochen gleich mehrere Bahnübergänge gesperrt. In Tinnum trifft dies für die Schranken am Königskamp zu.


2. Eislaufen ist auf Sylt keine alltägliche Sportart. Umso schöner, dass die Gemeinde Wenningstedt ihre Kunsteisbahn noch bis in den April am Strandübergang Risgap stehen lässt.
3. In Westerland ist gegenüber dem neuen Einkaufzentrum, welches in der Verbindung von der Strandstraße zur Friedrichstraße entstanden ist, auch ein neuer Park gebaut worden.
4. Der Sylter Fotograf Michael Magulski hat zurzeit eine besondere Ausstellung in der Stadtgalerie. Dort werden im Großformat, auf Metall gedruckt, die Küchengötter der Insel gezeigt.
5. Am vergangenen Samstag ist die mit insgesamt über 40 Events größte Hundeveranstaltung Schleswig-Holsteins in Wenningstedt eröffnet worden.
6. Schienen und Weichen wurden im Keitumer Bahnhof in der Nacht zum Sonntag verlegt. Deshalb konnte die Insel über 18 Stunden nicht mit dem Auto erreicht und verlassen werden. Wie es lief erfahren Sie im Video.
7. Bis zum 11. März ist der Strandübergang am Brandenburger Platz gesperrt. Wichtige Arbeiten haben dort aktuell Vorrang.
Sylt TV News


Der Frühling lässt zurzeit auf Sylt leider noch ein wenig auf sich warten. Zwar gibt es hier und da ein paar erste Vorboten, aber so richtig grün und bunt, ist die Insel noch nicht. Auch bei den Lämmern, gibt es bisher nur wenige der kleinen süßen Springinsfelde. Zum Glück sind in diesem Jahr die Osterfeiertage ziemlich spät, sodass wir dort vielleicht doch schon die wärmenden Sonnenstrahlen genießen können. Kalendarisch ist natürlich aktuell noch Winter, aber ich sehne mich nach Sonne, Wärme und einer blühenden Natur.

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV