Geschrieben von am


Unsere Sylt Themen der Woche:

1. In Keitum wurde ein sogenannter Pegelpfahl aufgestellt, um bei zukünftigen Hochwassern deren Wasserstand genau bestimmen zu können. Dies war bisher nicht möglich.
2. Zu Pfingsten wird am Hörnumer Oststrand wieder das beliebte Beach Polo Turnier ausgetragen. Auch in diesem Jahr ist das Zuschauen kostenlos.


3. Die beliebten Westerländer Hausfrauenflohmärkte finden wieder donnerstags auf dem Platz vor dem Rathaus der Gemeinde Sylt statt.
4. Clüver und der leise Tod, so wird der Nord Nord Mord Krimi heißen, der zurzeit auf Sylt, im noblen Kampen, gedreht wird. Die Dreharbeiten werden noch bis in den Juni hinein dauern. Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.
5. Der aktuelle Stand bei den Abrissarbeiten an der Therme in Keitum.
6. Die Arche Wattenmeer lud am gestrigen Sonntag zu einem Erlebnistag ein. Das haben wir gerne wahrgenommen. Es ist im übrigen, gerade mit Kindern, immer ein Erlebnis, sich diese lebendige Ausstellung anzuschauen.

Zurzeit finden die jährlichen Sandvorspülungen statt. Wir haben ja schon darüber berichtet. Wer sich dieses Prozedere zuhause live am Computer anschauen möchte, kann dies, mit etwas Glück, auf unserer Seite mit den Webcams tun. Gerade in Westerland kann man das Spülschiff, die Rohre mit dem Sand-Wasser-Gemisch und die Bagger oft sehr gut im Bild sehen.

Gute Nachrichten gibt es aus List und Keitum zu vermelden. Denn zum einen wird an Himmelfahrt wieder die Bambus Bar für die Saison 2017 ihre Türen öffnen. Pächterin Elli Vogel ist guter Dinge, dass dies zeitlich so hinhaut. Da dürfte bei einigen schon das Ausflugsziel an Vatertag feststehen.

Und auch bei Nielsens Kaffeegarten am grünen Kliff in Keitum ist endlich ein Ende der Umbauarbeiten in Sicht. Um Pfingsten wird es wohl wieder möglich sein, dort den leckeren Kuchen und alle anderen Spezialitäten auf der Terrasse oder im Wintergarten zu genießen. Natürlich werden wir sobald geöffnet ist, darüber auch in den Videonews berichten.

Liebe Grüße von der schönsten Insel der Welt

Ihre Antje Rolke

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV