Geschrieben von am


Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Das Restaurant Meermann am Hörnumer Campingplatz hat wieder geöffnet. Es ist in diesem Sommer zwar erstmal nur eine Zwischenlösung, aber frische Brötchen, eine Zeitung, Eis und leckere Mahlzeiten gibt es schon.

2. Die Feuerwehr war in diesem Jahr das Thema beim Kinderfest der Sylter Privathotels. Alle Nachwuchsfeuerwehrfrauen und -männer hatten viel Spaß bei kleinen Löscheinsätzen, Fahrten im Feuerwehrauto inklusive Blaulicht und Martinshorn und vielem mehr.

3. Für den Friesensaal in Keitum wird ein neuer Betreiber ab dem Jahr 2018 gesucht. Der Verein Kulturhaus Sylt zieht sich zurück und nun sind Bewerber/innen mit tragfähigen Konzepten gefragt.

4. Noch bis zum kommenden Sonntag finden am Brandenburger Strand in Westerland spannenden Wettkämpfe der Katamaran Segler statt. In verschiedenen Klassen werden die Champions ausgefahren. Ebenfalls im Programm ist eine Regatta für Jedermann

5. Autos für den größeren Geldbeutel bauen ja bekanntermaßen Rolls Royce her. Jetzt haben die Briten einer Sylter Unikat in Ihrer Serie Dawn hergestellt. Dieses wurde zusammen mit dem neuen Phantom 8 am Samstag am Hotel Budersand vorgestellt.

6. Hörnums Hafen muss mal wieder grundlegend saniert werden, da sind sich wohl alle einig. Wie dies aussehen könnte, wurde den interessierten Bürgern in der vergangenen Woche vorgestellt.

Lassen Sie es sich gut gehen

Ihre Antje Rolke

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV