Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Ausbildungsbetriebe auf der Insel bieten viele verschiedene Lehrstellen an, auch außerhalb der Tourismusbranche. Um diese den Schülern vorzustellen, fand bereits zum 6. Mal die Lehrstellenrallye statt.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

2. Das Otto-Hahn Gymnasium aus Herne war in der vergangenen Woche mit circa 1.000 Personen zur Schulfahrt auf Sylt. Wie das geklappt hat und wie es Schülern und Lehrern gefallen hat, haben wir in Erfahrung gebracht.

3. Auch in diesem Jahr gibt es bei der Syltfähre wieder die 50 Euro Aktion. Heißt, Hin- und Rückfahrt mit dem PKW plus alle Insassen zum Sparpreis.

4. Die Brücke am Nösistig in Morsum, die über die Bahngleise führt, ist ab heute für mehrere Wochen gesperrt.

5. Die Strände auf Sylt sollen von dem Müll und Unrat gereinigt werden, der sich in den vergangenen Monaten dort angesammelt hat. Kommenden Samstag werden freiwillige gesucht, die dabei helfen.

6. Bereits zum 3. Mal hat ein Getränkehersteller den großen nordfriesischen Inseltriathlon veranstaltet. Amrum, Föhr und Sylt waren dabei jeweils Austragungsort einer Sportart.

7. Noch etwas mehr als 2 Wochen dauert es, bis am Brandenburger Strand in Westerland das größte Windsurf Event weltweit startet.

Sylt Sendung mit Antje vom 11.09.2017
Sylt Sendung mit Antje vom 11.09.2017


Wir können ihn nicht mehr leugnen, den Herbst. Schon in den letzten Tagen war das Wetter wechselhaft, kühler und vor allem windiger. Für kommenden Mittwoch sagen die Meteorologen auch den ersten Herbststurm voraus. Tief Reinhold zieht über den Norden hinweg. Die aktuellen Vorhersagen sehen dabei Windstärken von 11 bis 12 auf uns zukommen. Warten wir mal ab, wie sich die Wetterlage entwickelt. Auf unserer Homepage erhalten Sie immer die aktuellsten Informationen.


Viele Fragen sich schon lange, wann öffnet der Sky Markt in Tinnum wieder?

Es sind jetzt schon 3 Jahre seit dem Abriss vergangen, ohne das ein neues Gebäude fertiggestellt wurde. Das wird wohl auch in diesem Jahr nichts mehr. Wie jetzt bekannt wurde, fehlen noch einige Genehmigungen, ohne die es auf der Baustelle nicht weitergehen kann. Sollten diese in der nächsten Zeit erteilt werden, ist eine Neueröffnung im Frühjahr 2018 realistisch.

 

Viele Grüße von der schönsten Insel der Welt

Ihre Antje Rolke