Geschrieben von am


Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Mit einer großen Opening Show eröffnete das Sylter Meerkabarett seine diesjährige Saison. Neben Piet Klocke traten Reinhold Beckmann & Band, Hans-Hermann Thielke Emmi & Willnowsky sowie das Ensemble von „Let’s Burlesque“ auf.

2. Die Straßenbauarbeiten um den Westerländer Bahnhof und zwischen Munkmarsch und Keitum, haben durch die ausgeführten Asphaltierarbeiten, ihren Abschluss gefunden.

3. Auf der Promenade in Westerland fand bereits zum 29. Mal das Winzerfest statt.

4. Vor der zauberhaften Kulisse des Benen-Diiken Hof in Keitum führte das Verdensballett auch dieses Jahr wieder eine mitreissende Show auf.

5. Eisenbahnnostalgiker kamen am Samstag voll auf ihre Kosten. So war es doch von Hamburg aus möglich, unter Dampf auf die Insel Sylt zufahren. Es standen Waggons der 1., 2. und 3, Klasse für die Fahrgästen zur Auswahl. Aber es kamen auch viele Schaulustige in die Bahnhöfe und an die Strecke.

6. Nordrhein-Westfalen hat in der vergangenen Woche seinen Ferienbeginn gehabt. Die Anreise vieler Gäste aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland, führte zu langen Wartezeit an den Autozügen in Niebüll. Hinzu kamen noch Behinderungen auf und neben den Gleisen, die die Lage weiter verschärften.

7. Und wir haben mal wieder den Abriss der Keitumer Therme besucht und uns angeschaut, wie weit man schon mit der Renaturierung auf dem Grundstück ist.

Die Sylt TV Nachrichten vom 17. Juli 2017

Das White Dinner in Kampen, vor der wunderschönen Kulisse des "Roten Kliff" wurde, wegen des schlechten Wetters, von Sonntag auf den morgigen Dienstag verlegt. Sodass es jetzt am 18. Juli 2017 ab 18 Uhr stattfindet. Das ist natürlich sehr bedauerlich für die Teilnehmer, die nur am Sonntag gekonnt hätten, aber eröffnet wiederum anderen die Möglichkeit morgen dabei zu sein. Man kann sich auch ohne Anmeldung natürlich dort aufhalten. Für Essen, Trinken und die weiße Kleidung , muss aber selbst gesorgt werden.

 

 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche, vielleicht haben Sie ja schon den wohlverdienten Urlaub.

Ihre Antje Rolke

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV