Geschrieben von am


Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Beim internationalen Museumstag konnten auch auf Sylt alle Museen kostenlos besichtigt werden und es gab noch Vorführungen der friesischen Traditionen.
2. Es hat inzwischen schon Tradition, dass zu Beginn der Motorradsaison ein Gottesdienst in der St. Nicolai Kirche von Westerland stattfindet, mit anschließender Inselrundfahrt.


3. In Niebüll ist ab heute 29.05. die direkte Zufahrt von der B5 zur Autozugverladestation gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt durch den Peter-Schmidts-Weg in Legerade.
4. Das neue Einkaufszentrum ist List, wo auch ein Hotel inklusive Restaurant eröffnen wird, sieht , für den Laien, schon ziemlich fertig aus. Wir sind gespannt, wann Eröffnung ist.
5. Seit Donnerstag ist das Sylter Riesenrad, was auf dem Hafengelände von List zu finden ist, in Betrieb. Bei herrlichstem Wetter haben wir mal ein paar Runden gedreht.
6. Top Wetter, wie es sich für ein Summer Opening gehört und auch Wettfahrten in verschiedenen Disziplinen konnten die Kitesurfer durchführen.

 

Gestern war nach dem langen Himmelfahrtswochenende der Hauptabreisetag.  Dabei kam es zwar nicht zu neuen Megastaus, aber die Wartezeiten am Sylt-Shuttle und Autozug Sylt betrugen von circa 10:00 bis 21:00 Uhr durchgehend um und bei 2-2.5 Stunden. Erst danach ebbte der Andrang in Westerland ab. Deshalb möchten wir für das kommende Pfingstwochenende raten, sich vor der Abreise auf unserer Seite: http://www.sylt-tv.com/wartezeit-autozug-sylt-shuttle-31613.html  über den aktuellen Stand zu informieren. Wir halten Sie, so gut es uns möglich ist, auf dem Laufenden. 

Die Sylt News der Woche präsentiert von Antje

 

Werbung
präsentiert von Sylt TV