Voss-Sylt-TV-buecher.png
Sylthotels.png
Seilerhof-Keitum.png
Kulk-Vermietung.png
lafewo-banner.png
Syltfaehre.png

Sturmtief Axel erreicht Sylt

Nach den aktuellen Vorhersagen wird er aber nicht ganz so stark wie der Sylter Weihnachtssturm

Update Mittwoch, 04. Januar 2017 - 07:15 Uhr

Moin Moin, Tief Axel pustet ganz schön, in List wurden schon Böen von über 130 km/h gemessen in der vergangenen Nacht. Je südlicher man kommt, umso so schwächer ist zurzeit seine Kraft. Ob es Schäden gegeben hat und wie die Küstenlinie jetzt aussieht, werden wir zeigen, wenn es hell ist.

Auf der Bahnstrecke zwischen Niebüll und Langenhorn gab es umgestürzte Bäume, wegen des Sturms, deshalb kommt es zu Verspätungen im Personenverkehr der Bahn.

-------------------------------------------------------

Es ist für diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich, dass sich die Stürme auf Sylt häufen. Schuld daran sind die Tiefdruckgebiete über Skandinavien, mit ihren Westwindlagen, die im Winter ganz normal sind. Deshalb erreicht uns am heutigen Nachmittag auf Sylt das Sturmtief Axel. 

 

Seine ganze Kraft mit schweren Sturmböen (bis 95 km/h) oder in Einzelfällen auch orkanartige Böen (um die 115 km/h) wird es aber erst am Abend und in der Nacht zum Mittwoch entfalten. Sodass die meisten von uns es höchstens durch das Pfeifen des Windes oder rütteln an den Fensterläden merken werden. Denn am Vormittag des 4. Januar wird das Tief schon weiterziehen.

 

Wir werden auch diesmal nur den Rand des Sturms abbekommen, sodass es örtlich zu Unterschieden in der Stärke geben wird und ob es zu Gewitterschauern kommt oder nicht. 

Den Abreiseverkehr wird "Axel" aber nicht beeinflussen, dieser sollte dann schon vorbei sein.

Immer die aktuellsten Unwetterwarnungen für Sylt finden Sie hier (bitte klicken)

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Mehr zum Thema

Anzeigen

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+

Seite durchsuchen

Anzeigen

News Archiv

Anzeigen

Nächste Events

23
Jul
Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

23
Jul
Hörnum Oststrand
-
Hörnum (Sylt)

23
Jul
Denghoog - Großsteingrab
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

23
Jul
Vogelkoje in Kampen auf Sylt
-
Kampen (Sylt)

24
Jul
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

24
Jul
Syltstadion in Westerland
-
Sylt

24
Jul
Zirkusplatz in Wenningstedt
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

27
Jul
St. Severin Kirche in Keitum
-
Sylt-Ost

28
Jul
Hafen in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

28
Jul
St. Severin Kirche in Keitum
-
Sylt-Ost

29
Jul
Lister Tief vor Sylt
-
List

29
Jul
Am Dorfteich in Wenningstedt
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

05
Sep
Strandbistro Buhne 16
-
Kampen (Sylt)

17
Sep
Rantum Becken Sylt
-
Sylt

29
Sep
Brandenburger Strand in Westerland auf Sylt
-
Sylt

14
Okt
Das Muasem Hüs in Morsum
-
Sylt-Ost

Kommentare