Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Von Sylt bis zur Zugspitze mit dem Fahrrad

Anzeigen



Wir von Sylt TV zeigen ja immer mal wieder Videos von Radtouren über die Insel Sylt, aber auch alle die einmal ganz Deutschland mit dem Fahrrad bereisen wollen, bekommen jetzt dafür in 2014 eine gute Möglichkeit.

Wer schon immer mal mit dem Gedanken gespielt hat, eine Deutschland-Tour mit dem Fahrrad zu machen, aber sich nicht alleine auf den Weg machen wollte, für die/den gibt es in diesem Sommer eine gute Möglichkeit seinen Wunsch zu verwirklichen. Ein Radtouristik-Unternehmen bietet im Juni und Juli verschiedene Touren von Sylt bis zur Zugspitze an. Die Radtouren sind nach Länge und Können der Radfahrer unterteilt. Man kann auch Teilstrecken buchen. 

List auf SyltFür die gesamte Tour wird ein Gepäcktransport zur Verfügung stehen. Gefahren wird über Nebenstraßen, ruhige Alleen, Rad- und Feldwege. Jeder fährt eigenverantwortlich und kann Tempo, Ruhepausen, Fotohalte usw. selbst bestimmen.
Es gibt keine Zeitnahme und auch keine Wertung. Ziel ist es, die Zugspitze zu erreichen. 

Die Buchung der Übernachtungen muss jede(r) Teilnehmer(in) sebst in die Hand nehmen. So kann dies jeder nach seinem Geschmack  tun. Auf allen Etappen wird ein Begleitfahrzeug eingesetzt. Für technische Unterstützung im Zielbereich der Etappenorte ist ebenfalls gesorgt.