Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. In Kampen haben am Hauptstrand die Sandvorspülungen begonnen.
2. Lesung mit 3 aktuellen Sylt Büchern im Wenningstedter Kursaal.
3. Vielleicht noch die typischste Veranstaltung auf Sylt, die Morsumer Landpartie.
4. Fahrt mit der Dampflok von Hamburg nach Sylt und wieder zurück.
5. Der Parkplatz direkt neben dem Westerländer Bahnhof wir zur Baustelle.
6. Morsumer Ringreiter ermittelten ihren König, Prinzen und Kronprinzen.
7. Kamerafahrt auf dem Strandradweg von Westerland nach Wenningstedt

 

In dieser Woche beginnen in den ersten Bundesländern die Ferien und damit wird der Autoverkehr in Richtung Norden und auch auf Sylt deutlich zunehmen. 

Am vergangenen Donnerstag  war ich erst in Richtung NRW unterwegs und tags drauf wieder zurück. Durch die vielen Baustellen bei Osnabrück, vor Bremen und vor allem zwischen Hamburg und Flensburg habe ich von Niebüll bis Solingen je Strecke 8 Stunden Fahrtzeit gehabt. Darin enthalten waren einige kurze Pausen von maximal 30 Minuten je Tour. Ich muss gestehen, es war für meinen Geschmack ziemlich schrecklich und ich ziehe den Hut vor den vielen Syltfans, die uns auch diesen Sommer wieder besuchen werden. Es muss wohl wirklich Liebe zur Insel sein. 

Trotzdem möchte ich allen raten, die es irgendwie einrichten können, antizyklisch zu fahren, sonst ist die Stimmung für den Reisetag wahrscheinlich dahin.  Oder Sie nutzen eines der anderen Verkehrsmittel, die Sie nach Sylt bringen.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit unserer Sendung und einen tollen Sommeranfang

Ihre Antje Rolke

Sylter Nachrichten mit Antje
Sylter Nachrichten mit Antje