Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die Rettungskräfte fanden den Toten in den Trümmern des Lister Schützenheim

Feuer Sylt ListFeuer List auf Sylt Erneut ein schweres Feuer auf der Insel Sylt. In List brannte in der Nacht vom 3. zum 4.März 2011 das Schützenheim nieder. Zusätzlich wurde das Gebäude wahrscheinlich noch durch eine Explosion zerstört. Die Feuerwehren konnten eine Gasflasche sichern. Ein Passant war gegen 23:00 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Es rückten die Feuerwehren von List, Kampen, Wenningstedt und auch Westerland aus um den Brand zu bekämpfen. Das DRK Sylt war genauso vor Ort wie die Polizei und die Sylter Kripo, die die Ermittlungen aufgenommen hat.

Um 1:10 Uhr war das Feuer gelöscht und die Rettungskräfte durchsuchten die Reste des Gebäudes. Dabei stießen sie auf eine tote Person, deren Identität noch nicht geklärt ist.  Der Sachschaden an dem Gebäude wird nach groben Schätzungen wohl um die 200.000 Euro betragen. Sobald es endgültige Informationen zur Brandursache gibt, werden wir es hier veröffentlichen. Zur Zeit wird noch in alle Richtungen ermittelt.