Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Turm der Sylter Inselapotheke musste von der Feuerwehr inspiziert werden

Anzeigen



Feuerwehreinsatz InselapothekeWesterland/Sylt 11. November 2013 - Gestern am Sonntagabend gegen 23:00 Uhr wurde die Westerländer Feuerwehr alarmiert. Am Turm der Inselapotheke in der Friedrichstraße hatte sich ein kleineres Teil gelöst und war auch in die Fußgängerzone gestürzt. Daraufhin rückten die Kameraden der Feuerwehr aus, weil befürchtet werden musste, dass noch weitere Teile herabstürzen und Passanten verletzen könnten. Mit Hilfe der großen Drehleiter nahm die Feuerwehr den Turm am Gebäude in Augenschein und konnte keine unmittelbare Gefahr feststellen, dass die Turmspitze womöglich komplett abstürzt. Daraufhin konnte der Einsatz in der Friedrichstraße schnell wieder beendet werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 </p>