Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum



Sylt - Warnung vor Sturm und Glatteis

Gleich zwei markante Wetterereignisse können heute Abend und in der Nacht auf Sylt zu Gefahren führen. Zum einen ist es der Wechsel der Temperaturen in den Plusbereich und damit wird der Niederschlag von Schnee auf Regen wechseln. Das führt auf dem gefrorenen Boden und vor allem dort, wo der Schnee der vergangenen Tage noch liegt, zu sehr gefährlichem Glatteis. Autofahrer und Fußgänger sollten in den kommenden Stunden deshalb besonders vorsichtig sein, wenn sie sich auf der Insel Sylt noch bewegen. Die Gefahr von Glatteis wird auf Sylt wohl erst am Samstag den 15.Dezember 2012 um die Mittagszeit ganz gebannt sein.

Außerdem gibt es noch eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für die kommende nach aufgrund von Sturmböen bis Windstärke 9.

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN für Kreis Nordfriesland - Küste

gültig von: Freitag, 14.12.2012 14:00 Uhr bis: Samstag, 15.12.2012 02:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, 14.12.2012 13:40 Uhr

Aktualisierung: Mit weiterer, zunächst allmählicher Windzunahme sind nach Windböen (bis 60 km/h, Bft 7), besonders am Abend stürmische Böen bzw. Sturmböen um 75 km/h (Bft 8-9) zu erwarten. Mittelwind zunehmend 6, vorübergehend auch 7 Bft. Mit Drehung auf Süd nimmt der Wind nachts dann wieder ab.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.

Passen sie also besonders gut auf sich und andere auf, wenn sie in der kommenden Nacht noch auf Sylt unterwegs sind.

Schnee in Westerland auf Sylt