Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Orkan Sylt

1. Weihnachten bei der Sylter Tafel
2. Häuser dämmen auf Sylt
3. An den Stränden wurden Designer-Schuhe angeschwemmt
4. Das Krippenspiel zu Weihnachten in St. Severin
5. Neues Sicherheitskonzept für den Hindenburgdamm
6. Weihnachtsmarkt am Bahnhof in Westerland

Das aktuelle Video für Smartphones + iPhone

wmv-Format Video

Zwar wird es auf Sylt an Weihnachten meist erst ab dem 2.Feiertag richtig voll, doch auch vorher gibt es tolle Events und Veranstaltungen. Unser Liebstes ist das Krippenspiel in der Keitumer Kirche St. Severin. Von Kindern für Kinder ist das Motto und so wird sowohl den Zuschauern als auch den mitwirkenden Kids die Zeit, bis das Christkind kommt verkürzt.

Was uns in diesem Jahr besonders freut und auch beschäftigt hat, ist die Weihnachtsfeier der Sylter Tafel, die Menschen auf Sylt ausgerichtet wird, denen es nicht so gut geht auf der "Insel der Reichen und Schönen". Hier leisten viele ehremnamtliche Helfer das ganze Jahr eine tolle Arbeit. Aber an Weihnachten legen sie noch einen "Zahn" zu. 80 bis 100 Gäste der Sylter Tafel wird ein toller Weihnachtsbrunch geboten und sie bekommen anschließend noch eine Tasche mit Lebensmitteln mit, die sonst nicht zu ihrem Standart gehören, wie Kaffee und Schokolade. In diesem Jahr gehörte sogar noch eine Tombola zum Programm, die durch die vielen tollen Spenden von Sylter Unternehmen, Syltern und unseren Zuschauern möglich wurde. Auch an dieser Stelle möchten wir abermal "DANKE SCHÖN" sagen. Auch die Mitarbeiter der Sylter tafel haben sich sehr gefreut.

Weihnachtlich geht es auch noch bis zum 26.Dezember auf dem Bahnhofsvorplatz in Westerland zu. Denn dort wird täglich, bis auf den 25.Dezember,  der Weihnachtsmarkt geöffnet. Am Heiligabend bis 14:00 Uhr und am zweiten Weihnachtsfeiertag von 11:00 bis 19:00 Uhr. Hier gibt es viel winterliches und weihnachtliches zu entdecken, es kommt täglich der Weihnachtsmann und für Speis und Trank ist natürlich auch bestens gesorgt.

Weihnachten auf Sylt ist immer einen Besuch wert, nicht nur am 26.Dezember zum Weihnachtsbaden.