2 Sterne-Restaurants weniger auf Sylt in 2015

Anzeigen



Sylt ist in den letzten Jahren ein echter Hotspot für Liebhaber der Sterne-Gastronomie geworden. Denn die Zahl der Restaurants die mit mindestens einem Stern des Restaurantführers "Guide Michelin" ausgezeichnet wurden nahm ständig zu. Auch in der erst vor kurzem erschienenen Ausgabe 2015 der "Gourmetbibel" wurden alle Auszeichnungen für Sylter Köche bestättigt. Trotzdem wird es ab Januar des kommenden Jahres zwei Sternerestaurants weniger auf der Insel geben. Denn diese beiden Feinschmeckeradressen haben sich entschieden nicht mehr oder mit einem anderen Konzept in die kommende Saison zu gehen.

Das Restaurant "La Mer" im A-Rosa Hotel in List schließt

Das Restaurant "La Mer" im A-Rosa Sylt Hotel, das aktuell 2 Michelin Sterne hat schließt am 4. Januar 2015 seine Pforten. Im A-Rosa wurde dieses Angebot von den Feriengästen wohl nur zu einem sehr kleinen Teil wahrgenommen, sodass sich es sich auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnt. Der Chefkoch Sebastian Zier wird das Haus verlassen. Wie das neue Konzept für das erste Restaurant im A-Rosa Hotel auf Sylt aussehen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Trotzdem wird das A-Rosa Hotel auf Sylt über den Januar 2015 hinaus Sterneküche anbieten. Denn das asiatisch international ausgerichtete Restaurant "Spices" mit Küchenchef Patrick Büchel hat einen Stern im Michelin-Führer von 2015.

Jörg Müller in Westerland verändert sein Konzept

Jörg Müller (links) + Heinz Winkler im A-RosaJörg Müller will auch in den ersten Wochen des kommenden Jahres sein Konzept verändern und durch Umbaumassnahmen die beiden Restaurants "Jörg Müller" und "Pesel" zusammenlegen. Auch wird er natürlich weiterhin seine Gäste auf hohem Niveau kulinarisch verwöhnen, aber er hat den Verlagen der Restaurantführer schon Mitte dieses Jahres mitgeteilt, dass er nicht mehr bewertet werden möchte. Es soll dann wieder mehr um die Produkte und das entspannte Genießen gehen und nicht mehr um das "Drumherum" was von einem Sternekoch auch immer noch erwartet wird. Die neue Speisekarte soll weiterhin die Klassiker des Hauses beinhalten, aber auch einfache und doch sehr leckere Gerichte. Man darf also gespannt sein und sich auf den Neuanfang freuen.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

15
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

15
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

15
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

17
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

-

-

-

-


-

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection