Arosa Resort Sylt

Es ist bis zur Eröffnung noch einiges zu tun, aber schon die ersten Gäste wollen Hoteldirektor Frank Nagel und das komplette Team des Grand SPA Resort A-ROSA Sylt auf das äußerste Verwöhnen.

Sebastian Zier wird Chef des Gourmet-Restaurants „La Mer“.

Mit Sebastian Zier kommt ein viel versprechender Jungstar auf die Insel: Der 33-Jährige kochte zuletzt im Hotel Schloss Velden unter Silvio Nickol (zwei Michelin-Sterne, 18 Punkte im Gault Millau). Zuvor, von 2002 bis 2007, lernte er die Haute Cuisine bei Harald Wohlfahrt in der „Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn in all ihren Facetten kennen. Seine Ausbildung absolvierte der gebürtige Furtwangener im „Gasthof Engel“ in Vöhrenbach, wo er bei Reinhold Ketterer lernte.

Das à la carte-Restaurant „Spices” lockt mit japanischen Spezialitäten und aromenreicher Vitalküche. Folgerichtig steht künftig ein euroasiatisches Duo an seiner Spitze: Der gebürtige Berliner Ulf von Stamm war vor fünf Jahren bereits Küchenchef des Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde. Über Südafrika führte ihn sein Weg nach Sylt. Für das „Spices“ hat er sich bei seinem Abstecher in das Londoner In-Restaurant „Zuma“ durch die neuesten Trends in der asiatischen Küche inspirieren lassen. Guang Wu Zhang übernimmt den asiatischen Teil des Duos. Er bewies sein Können bereits in verschiedenen internationalen Spezialitätenrestaurants und kam über Berlin nach Sylt.

In der „Cucina“, dem dritten Restaurant des Resorts, verwöhnt Benjamin Geißler die Gäste mit authentischen Risotto- und Pastagerichten. Mit nur 29 Jahren verfügt Geißler über profunde Kenntnisse der italienischen Küche: Seit 2007 arbeitete er unter Hans-Peter Pinkowski im Vigilius Mountain Resort in Südtirol.

Das spannende neue Hotelprojekt der A-ROSA Finest Hideaway Resorts wird am 30. April in den Dünen von List eröffnet. Zimmer und Suiten für 2010 sind schon jetzt online zu buchen.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Nächste Events

18
Okt
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

23
Okt
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen