Benefiz-Adventslesung mit Sina Beerwalt und Gabriele Engelmann

Lesung - Vortrag
Datum: Sonntag, 2. Dezember 2018 16:00 - 18:00

Ort: Tourismus Service Hörnum  |  Stadt: Hörnum (Sylt), Deutschland

Hören Sie in einer weihnachtlich-gemütlichen Atmosphäre Sina Beerwald und Gabriella Engelmann, die am 2.12. um 16 Uhr im Saal des Tourimus-Service Hörnum aus ihren Weihnachts-Romanen lesen. Der Erlös des Kartenverkaufs geht zu 100% an den Verein "Gesucht-Gefunden Sylt". Die Karten kosten 12€. Das wird hyggelig!

 

Gabriella Engelmann liest aus ihrem Sylt-Roman "Wintersonnenglanz" und Sina Beerwald aus "Hauptsache der Baum brennt." und die Autorinnen plaudern miteinander über das Schriftstellerleben. Dazu gibt es leckeres Weihnachtsgebäck. Die perfekte Atmosphäre, um sich auf Weihnachten einzustimmen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Zu den Büchern:

Hauptsache der Baum brennt - Sina Beerwald

Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.
Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.
Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!
Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.

 

Mit "Wintersonnenglanz" bezaubert Gabriella Engelmann erneut mit einem warmherzigen Wohlfühl-Roman vor der atmosphärischen Kulisse der Ferien-Insel Sylt.

Ergänzt um einen stimmungsvollen Adventskalender mit 24 Rezepten, Wohlfühl- und Deko-Tipps zur Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit beschert die SPIEGEL-Bestsellerautorin ihren Leserinnen und Lesern ein Wiedersehen mit ihren sympathischen Heldinnen Larissa, Bea und Nele aus ihren Bestseller-Romanen "Inselsommer" und "Inselzauber".
Stimmungsvolle Dekorationen aus Hagebutten oder Tannenzapfen, das warme Licht von Kerzen, der Duft von Tee und Kuchen – Larissa liebt die Herbst- und Wintermonate, obwohl es für sie als Buchhändlerin die arbeitsreichste Zeit ist. Doch in diesem Jahr kann sich die besondere Magie einfach nicht entfalten, denn die Ereignisse überschlagen sich: Larissas Keitumer Buchcafé gerät finanziell in eine Schieflage, ihre Großtante Bea verhält sich auf einmal äußerst merkwürdig, und dann kommt es im „Büchernest“ auch noch zu einem schweren Wasserschaden. Jetzt kann nur noch ein Weihnachts-Wunder helfen.
"Gabriella Engelmann gelingt es mit der liebevollen Beschreibung von Insel, Natur, Häusern und Bewohnern, dass man am Schluss vollends davon überzeugt ist, dass Sylt die einzigartige, die schönste Insel auf der Welt ist; da zu wohnen der Inbegriff aller Wünsche."

 

 

Adresse
Rantumer Str. 20
25997 Hörnum (Sylt), Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Sonntag, 2. Dezember 2018 16:00 - 18:00
FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

22
Nov
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

24
Nov
Sylter Landschlachterei
-
Sylt-Ost

26
Nov
Sylter Heimatmuseum
-
Sylt-Ost

02
Dez
Tourismus Service Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen