Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

5 Jahre "Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt" eine Erfolgsgeschichte

Anzeigen



Am 21.Februar 2009 gab es auf Sylt gleich 2 Gründe zu feiern. Zum einen natürlich das jährliche Fest der Friesen, das Biikebrennen, zum anderen wurde an diesem Tag das "Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt" in List eröffnet. 

Zum 5. Geburtstag haben wir uns gerne wieder einmal umgeschaut und mit Dr. Strasser, dem Geschäftsführer, gesprochen, wie er die Jahre im Rückblick sieht und was wir in der Zukunft noch für Neuerungen erwarten dürfen.

Um das hier schon Mal kurz zusammenzufassen, dass Team vom, Erlebniszentrum ist sehr zufrieden mit der Entwicklung seit der Eröffnung. Insgesamt kamen 500.00 Besucher und das Feedback der Sylter und das der Feriengäste fällt durchweg positiv aus. Besonders freut sich Dr. Strasser, dass auch die Botschaften die vermittelt werden sollen, wie der Meeres- und Küstenschutz, so gut angenommen werden. 

Erlebniszentrum Naturgewalten ListAber man will sich nicht auf den schönen Erfolgen der ersten Jahre ausruhen. So läuft zurzeit eine Sonderausstellung, mit der auf die Problematik der zunehmenden Meeresverschmutzung hingewiesen werden soll. 

Auch wird in Kürze das Bistro mit einem ganz neuen Konzept eröffnet, dass soll ein breites Angebot zu sehr familienfreundlichen Preisen bieten. Unter anderem soll ein tolles Frühstück angeboten werden. Dort kann man eine Stunde vor Öffnung der Ausstellung hingehen, um dann frisch gestärkt die Naturgewalten zu erleben. 

Mit Sicherheit sehr gut angenommen wird auch die geplante Webcam, die die Seehundsbänke zeigen soll. Sie wird so installiert, dass die Tiere nicht gestört werden und von der "Beobachtung nichts mitbekommen.