6 Tage bis zum Start des ersten Surf Events auf Sylt in 2013



Nach dem Erfolg des Vorjahres ist der Hannoveraner Nutzfahrzeughersteller auch 2013 wieder Presentingsponsor des Rollei Summer Openings auf Sylt. Die Veranstaltung vom 8. bis 12. Mai ist der Auftaktevent des Rollei Windsurf Cups, der höchsten deutschen Regattaserie im Windsurfing. Aber nicht nur die nationalen Topsurfer gehen auf Sylt an den Start. Hier trifft sich auch die internationale Slalom-Elite, denn im Rahmen der Veranstaltung werden auch die offiziellen Weltmeisterschaften in der Disziplin Slalom ausgetragen. Abgerundet wird das sportliche Programm durch die BIC SUP One Design Challenge.

Damit entwickelt sich die Veranstaltung mehr und mehr zu einem echten Premiumevent. Der Termin ist mit dem verlängerten Himmelfahrtswochenende perfekt gewählt. Außerdem wird das Rollei Summer Opening presented by Volkswagen Nutzfahrzeuge an einem der attraktivsten Eventstandorte Deutschlands ausgetragen – am Brandenburger Strand in Westerland. Im Herzen der Insel gelegen, zieht Westerland die Besucher wie ein Magnet an. Zu der Veranstaltung werden etwa 80.000 Zuschauer erwartet.

Surf Cup Sylt 2013Die Veranstaltung bietet für Volkswagen Nutzfahrzeuge das perfekte Umfeld zur Präsentation der Fahrzeugflotte. Denn Windsurfing und die legendären VW-Busse gehören seit jeher zusammen, wie Wind und Wellen. Tausende von Windsurfern waren und sind immer noch mit den unterschiedlichsten Generationen des „Bullis“ zu den Surfspots der ganzen Welt unterwegs. Doch der europäische Marktführer bietet nicht nur die Surfermobile. Das Angebot an Fahrzeugen reicht vom Caddy über den Transporter und Multivan bis hin zum großen Crafter. Abseits der Straßen ist der Amarok die perfekte Begleitung. In der Sommersaison rückt das flexible Sondermodell „California Beach“ in den Vordergrund. Dieses verbindet perfekt einen hohen Freizeitwert mit einer optimalen Alltagstauglichkeit.


Kommentare:

Matthias Regber (Choppy Water GmbH): „Das abermalige Presentingsponsoring des Summer Openings durch Volkswagen Nutzfahrzeuge bestätigt uns in unserer Arbeit. Hier zeigt sich, dass Windsurfing als Plattform für die Markenkommunikation immer interessanter wird. Darüber hinaus gibt es aber wohl kaum eine Marke, die enger mit dem Surfen und dem Strand verbunden ist als Volkswagen Nutzfahrzeuge mit ihrem legendären Bulli.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

21
Aug
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

22
Aug
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

22
Aug
Pony und Club Rotes Kliff in Kampen
-
Kampen (Sylt)

24
Aug
M.T. Buchholz Hof
-
Wenningstedt-Braderup (Sylt)

25
Aug
Feuerwache Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

25
Aug
Die Braderuper Heide
-
Kampen (Sylt)

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

01
Sep
Meerkabarett in der Sylt Quelle Rantum
-
Sylt

13
Okt
Erlebniszentrum Naturgewalten - Lister Hafen
-
List

-


-

-