Werbung
präsentiert von Sylt TV

Geschrieben von am

Heute wurden die ersten Aufbauten am Strandbistro in Wenningstedt entfernt

Es scheint so, als habe der Rückbau des Wonnemeyer am Strand von Wenningstedt begonnen. Die ersten Aufbauten, Verkleidungen und Sitzbänke wurden entfernt.

Grund dafür ist, wie wir schon ausführlich berichtet haben, dass sich Pächter und Verpächter nicht auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit einigen konnten. Somit müssen alle Aufbauten, die zum Restaurant gehört haben, zurückgebaut werden.

Es sieht ganz danach aus, als habe das letzte Kapitel des Restaurants in seiner jetzigen Form begonnen

Ein Teil der Konstruktion, wie zum Beispiel die Toilettenanlage, bleibt stehen. Der Tourismus-Service  Wenningstedt-Braderup will im kommenden Sommer hier selbst die Strandversorgung für die Urlauber sicherstellen. Ab der Saison 2019 soll ein neuer Pächter wieder die Gäste an diesem Strandabschnitt umsorgen. Wer das ist, steht noch nicht fest und wird in einer öffentlichen Ausschreibung ermittelt.