Archsum, Hörnum und Tinnum säuberten auf Sylt als Erste ihre Dörfer

Anzeigen



Es ist auf Sylt ja schon gute Tradition, dass die Orte der Insel im Frühling und somit kurz vor Beginn der Saison, aufräumen. Damit soll zum einen natürlich der Schmutz, der sich im Winter angesammelt hat weggeräumt werden, zum anderen möchte man natürlich, dass sich die Gäste wohlfühlen.

Heute (22. März 2014) machte man in Archsum, Hörnum und Tinnum den Anfang und beteiligte sich damit gleichzeitig an der Aktion:"Sauberes Schleswig-Holstein".

Wir haben mal in Tinnum vorbeigeschaut, wo sich morgens mehr als zwei Dutzend aktive "Müllsammler" am Gemeindehaus getroffen haben und anschließend mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern bewaffnet ausgeschwärmt sind, um ihrer Gemeinde den Frühjahrsputz zu verpassen.

Dorfreinigung TinnumNach getaner Arbeit gab es dann für alle Helferinnen und Helfer eine warme Suppe und kalte Getränke im Tinnumer Gemeindehaus, wo man bei einem Schnack die Veranstaltung ausklingen ließ. 

Nächstes Wochenende ist in folgenden Orten die Dorfreinigung geplant:

Westerland: 29.03.2014, 11.00 Uhr, Treffpunkt am Dorinthotel
Keitum: 29.03.2014, 10.00 Uhr, Treffpunkt am Grünhof
Morsum: 29.03.2014, 10.00 Uhr, Treffpunkt am Parkplatz Morsum Hüs
Rantum: 29.03.2014, 11.00 Uhr, Treffpunkt an der Feuerwache

 

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection