Das war los auf Sylt bis 24. März 2014

Strandkontrolle auf SyltIn dieser Woche gibt es eigentlich nur Positives von Sylt zu berichten, dann macht der "Job" doch gleich doppelt so viel Spaß. Und auch Sie dürfen sich schon mal auf ihren nächsten Sylturlaub freuen, wird zurzeit doch die Insel auf Vordermann gebracht, um fit für die anstehende Saison zu sein. In Archsum, Hörnum und Tinnum war am vergangenen Wochenende schon Dorfreinigung. Jetzt am Samstag werden Morsum, Keitum, Rantum und Westerland folgen.

Und auch die Strände sind seit Sonntag um 200 Müllsäcke voll mit Unrat sauberer geworden, den das Große Beach-Clean-Up des Surf Club Sylt hat stattgefunden. Aber das sehen sie ja alles in unserer Sendung. 

Die Themen unserer Sendung:
1. Kostenlos Syltfähre fahren und ein cooles Konzert gibt es noch obendrauf 
2. Lehrstellenrallye 2014 hatte ein neues Konzept
3. Die Tinnumer Jugendfeuerwehr war 24 Stunden in Bereitschaft
4. Dorfreinigung in Tinnum machte den Anfang
5. Henner Krogh Musikpreis mit vielen neuen Teilnehmer/innen
6. Der Surf Club Sylt organisierte den diesjährigen Beach-Clean-Up
7. Es gibt wieder Hoffnung für die Hörnum Odde - Land gibt 2.5 Mio. extra

 

Wir benutzen Cookies
um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.
No Internet Connection