FacebookTwitterYoutubeRSS FeedIstagram


Der Muasem Hüs Umbau hat begonnen

Eine "Abrissparty" war der symbolische Startschuss für den umfangreichen Umbau und die Erweiterung des Muasem Hüs. Viele Morsumer waren gerne gekommen, freuen sich doch die circa 1.000 Bewohner des östlichsten Dorfes der Insel Sylt über diese Aktion.

Den es entsteht in einem Anbau ein circa 200 Quadratmeter großer Supermarkt. Dann haben die Morsumer wieder die Möglichkeit, ab dem 1. April die Dinge des täglichen Bedarfs vor Ort einzukaufen. Auch eine Filiale der Sylter Bank wird nach der Fertigstellung im Mai 2014 im Muasem Hüs vertreten sein. Neu wird dort eine Rezept-Sammelstelle entstehen, damit die Morsumer nicht immer zur nächsten Apotheke fahren müssen, diese befindet sich in Keitum.

Muasem Hüs UmbauIm Obergeschoss werden 2 Wohnungen entstehen, die dann von den Betreibern gemietet werden können. Die gesamte Sanierung des Gebäudes wird nach modernsten energetischen Maßstäben erfolgen. Die Pläne dafür konnten am Montag eingesehen werden.

Viele Morsumer und Sylter aus den anderen Orten kamen zur Abrissparty, bei der die Band Mojo aufspielte. Es gab leckere selbstgemachte Gulaschsuppe und alle Getränke kosteten nur 1 Euro. Es war ein schöner Abschied vom alten Muasem Hüs und mit viel Vorfreude auf das Neue. Jetzt werden erst mal einige Monate die Handwerker hier tätig sein, bevor die nächste Sause stattfinden kann.

 

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection