Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Die deutschen Favoriten bei der Slalom WM auf Sylt



Vom 08. bis 12. Mai 2013 findet der Auftakt der Windsurfsaison in Westerland auf Sylt statt. Im Rahmen des Rollei Summer Opening werden in diesem Jahr die Windsurf-Weltmeisterschaften in der Disziplin Slalom ausgetragen. Diverse nationale Teilnehmer gehen im Kampf um den Titel an den Start.

Als Sieger der gesamten Tour des Rollei Windsurf Cups 2012 und amtierender Deutscher Meister im Racing geht Vincent Langer (GER-122, Starboard, Severne) aus Kiel ins Rennen. Er hat sich bereits bei zahlreichen Veranstaltungen mit der internationalen Elite gemessen und sich als starker Konkurrent etabliert.

Der 25-jährige Dennis Müller (GER-89, F2, Gun) ist ebenfalls ein Kandidat im Kampf um die Podiumsplätze. Frisch auf die Nordseeinsel Norderney gezogen, ist nun der amtierende Deutsche Meister im Slalom Bernd Flessner (GER-16, JP, NeilPryde) sein Trainingspartner. Aufgrund einer kürzlich durchgeführten Operation ist es Bernd Flessner aber leider nicht möglich, in das Wettkampfgeschehen des Rollei Summer Opening presented by Volkswagen Nutzfahrzeuge einzugreifen.

Surf Cup Sylt 2013 MaiEbenfalls an den Start gehen der Hannoveraner Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Severne), Gunnar Asmussen (GER-88, Patrik, North) aus Flensburg, Fabian Mattes (GER-202, Tabou, Gaastra) aus Kiel, Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) aus Bochum, der Bremer Thade Behrends(GER-94) und Oliver –Tom Schliemann (GER-1001, Starboard, Point-7) aus Eckernförde.

Die Youngster werden durch Jan-Moritz Bochnia (GER-495, F2, Gun) aus Greven, Nico Prien (GER-179, Fanatic, Noth) aus Schönberg und Yannik Arnold (GER-1992) aus Hamburg vertreten.

Nicht zu unterschätzen im Kreis der Favoriten sind ebenfalls die Master und Grandmaster unter den Teilnehmern. Wolfgang Draschner (GER-3333, Starboard, Gun) aus Köln und Uwe Sülter (GER-633) aus Schwerin liefern sich seit Jahren enge Positionskämpfe mit dem Nachwuchs im Rollei Windsurf Cup.

Die spannenden Wettkämpfe und Positionen der deutschen Windsurfer können auf der offiziellen Event-Website www.summeropeningsylt.de im Liveticker verfolgt werden.