Sylter Festwagen in der Lüneburger Heide

Klein, aber oho: Gerade einmal 800 Einwohner zählt der Bispinger Ortsteil Steinbeck inmitten der Lüneburger Heide. Gleichwohl stellen die engagierten Einwohner alljährlich Norddeutschlands größtes Erntefest auf die Beine, das auch in diesem Jahr wieder mehr als 5000 Besucher anlockte. Neben Programmpunkten wie Ernteball und Krönung der "Deutschen Erntekönigin" ist der große Festumzug durchs Dorf der Höhepunkt der Festlichkeiten. Und bei diesem sorgte Sylt inmitten der 25 originell geschmückten und aufwändig dekorierten Ernte- und Blumenwagen diesmal für einen besonderen Blickfang.

Erntedank SyltDie Idee dazu hatten sechs Steinbecker Familien, die von einem Besuch auf Sylt so begeistert waren, dass sie kurzerhand einen Festwagen der Insel widmeten. In aufwändiger Arbeit wurde dabei eine Platte aus Weizenähren kunstvoll bemalt: Neben dem Schriftzug "Unsere Insel" prangten die Inselsilhouette, ein Seehund, ein Hummer und ein Leuchtturm. Ergänzt wurde das Sylt-Bildnis mit einer großen Flagge der Sylt Marketing-Gesellschaft (SMG) an der Stirn des Festwagens.

"Eine tolle Aktion", freute sich denn auch SMG-Geschäftsführer Moritz Luft, der den Initiatoren neben der Flagge Postkarten, Flyer und andere Give-aways zur Verfügung stellte. "Wir freuen uns, dass die SMG immer wieder um Unterstützung gebeten wird, wenn Sylt bei Festivitäten verschiedenster Couleur eine Rolle spielen soll. Die Identifikation mit der Insel ist dabei ebenso stark zu verspüren wie Leidenschaft und persönliches Engagement – das sind eben echte Sylt-Fans."

 

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

12
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection