Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum



Facebook-Party auf Sylt bringt 4.000 Euro für den guten Zweck

Die Gewinner des 2. Spendenbowling der Facebook-Gruppe Gesucht-Gefunden-Sylt standen schon vor Beginn der Party fest. Es waren die Syltklinik Wenningstedt, ein Rehazentrum für Familien mit einem krebskranken Kind und die Sylter Tafel, die bis zu 70 bedürftige Menschen auf Sylt mit Lebensmittel versorgt. Denn die erspielte Summe geht zu gleichen Teilen an die beiden so wichtigen Einrichtungen auf Sylt. 

Und so war es nicht verwunderlich, dass sich die 8 Team zu je 6 Spielerinnen und Spieler mächtig ins Zeug legten, denn jeder erspielte Punkt wurde von den 8 Teamchefs (Sponsoren, die die Punkte für ein Team in Bares umwandelten) mit 20 Cent honoriert.  

Gesucht Gefunden Sylt BowlingDie 8 Teams waren: Sylt-Crepes mit Teamchef Dirk Werk, 

Florida-Eis mit Teamchefin Heike Kulk,

Exclusives Pilatestraining mit Teamchefin Bettina Sturm,

Kluge Immobilienservice mit Teamchefin Susanne Frankenberg,

Schatzinsel Sylt mit Teamchef Christian Weißenborn,

Schröder/Waldherr/Dr.Dümichen RA+Notare mit Teamchef Matthias Waldherr,

Jung-Mode Kampen mit Teamchefin Saskia Jung-Waldherr

und Sylt TV. Sie erspielten insgesamt 3.300 Euro, nachdem die Teamchefs noch großzügig aufgerundet haben.

Dazu kamen noch einmal Spenden in Höhe von 700,00 Euro, sodass sich die Syltklinik und die Sylter Tafel jeweils über eine Summe von 2.000 Euro freuen dürfen. Das finden wir großartig.

Dieser tolle Abend, der auch noch viele kleinere Unterstützer hatte, hat 2 Dinge gezeigt: 1. Es gib nichts Gutes ausser man tut es und 2. Facebook kann auch der Ausgangspunkt von sehr positiven Aktionen sein. Es kommt eben darauf an, was die Menschen daraus machen. An dieser Stelle ein GROßES DANKESCHÖN den beiden Organisatoren Hauptadmins von Gesucht-Gefunden-Sylt Björn Nielsen und Andre Kennel, ohne die es GGS nicht gäbe und die immer wieder ihre Freizeit opfern um die Gruppe lebendig zu halten und die tolle Events veranstalten.

Das Video zum GGS-Event: 

{videobox}zxuFrzO6Nc0{/videobox}