Sylt: "Die Flut ist pünktlich" ZDF Dreharbeiten auf der Insel

Der Film, der unter anderem auch auf Sylt gedreht wurde, wird morgen 24. Februar 2014 um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Die Hamburger Produktionsfirma NETWORK MOVIE  dreht zurzeit auf Sylt für das ZDF die Erste von drei Siegfried-Lenz-Verfilmungen. Ina Weisse, Jürgen, August Zirner, Nicolette Krebitz und Bernadette Heerwagen spielen in der Meistererzählung "Die Flut ist pünktlich" die tragenden Rollen. Gestern wurde am Lister Weststrand auf dem Parkplatz vor der Sylter "Bambus Bar" gedreht. In der Auto-Szene ist die Hauptdarstellerin Ina Weisse zu sehen, um die sich das abgründige Beziehungsdrama von Siegfried Lenz dreht. Wie der Titel des Buches schon verrät, spielt auch das Meer eine schicksalhafte Rolle in der Dreiecksbeziehung. 

Ina Weisse bei ZDF Dreharbeiten auf SyltThomas Berger ist der Regisseur des ZDF-Films, der zur besten Sendezeit als "Fernsehfilm der Woche"zu sehen sein wird. Die Dreharbeiten dauern noch bis zum Ende des Monats an und werden auf Sylt und auf der dänischen Nachbarinsel Römö stattfinden. Danach wird noch in Hamburg weitergedreht.  Ein Sendetermin für das Fernsehspiel, dessen Redakteur Daniel Blum ist, steht noch nicht fest.

Insgesamt wird das ZDF drei Werke von Siegfried Lenz verfilmen, neben den Sylter Dreharbeiten für "Die Flut ist pünktlich", wird auch noch das bekannteste Buch "Deutschstunde" dort laufen. Welches der dritte Titel aus Lenz Erzählungen, Novellen und Romanen wird, steht noch nicht endgültig fest.{jcomments on}

Hier ein kurzes Video von den Sylter Dreharbeiten, dass wir mit freundlicher Genehmigung von NETWORK MOVIE zeigen dürfen.

 

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection