Förderkreis für Theater und Konzert auf Sylt hatte Jahreshauptversammlung

Anzeigen



Der kleine, aber aktive Verein hat sich die Förderung der Sylter Kultur während der Zeiten außerhalb der Saison auf die Fahnen geschrieben. Und so konnte Karl-Walter Depner als Vorsitzender – traditionell anhand an einer Wäscheleine aufgehängter Plakate – wieder auf einen illustren Winter zurückschauen.
Zum Resumee gehörten neben den eigenen auch gemeinsame Sitzungen mit dem AK „Theaterangebot in der Stadt Westerland“
Der ausdrückliche Dank des Vorsitzenden richtet sich an die Mitarbeiter des ISTS, an die Künstler beherbergenden Quartiergeber, an die zuverlässig ankündigende und zuweilen auch rezensierende Sylter Presse.
Bevor die Mitgliederversammlung zu den anstehenden Wahlen schritt, dankte der Vorsitzende auch seinen Vorstandskollegen einzeln namentlich für ihre geleistete Arbeit.

Thea Schlichting als Schatzmeisterin stellte sich ausgesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl, ebenso wie Susanne und Wolfgang Möller als Beisitzer. Sie wurden mit kleinen Präsenten aus ihren Ämtern verabschiedet.
Einhellig wurden Karl Walter Depner als Vorsitzender und Maria-Gesine Thies als stellvertretende Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt und Sigrid Steindorff als neue Schatzmeisterin gewählt.
Der künstlerische Beirat wird laut Satzung ernannt. Darin werden Helga Ahlborn und Ilse Depner weiterhin aktiv sein, unterstützt von der neuen Beisitzerin Ursula Sawatzki

Sylter KulturfreundeDieser neue Vorstand blickt nun voraus auf die letzte Veranstaltung dieser Saison: Am Sonnabend, dem 17.05.14 gastiert Christina Schütz mit ihrem musikalischen Kabarettprogramm „Chopin, Charme & Chansons“
Im kommenden Winter möchte der Verein u. a. Martin Buchholz wieder engagieren.
Neben der Organisation des Nächsten Winterprogrammes wird eine der nächsten Aufgaben die Erstellung und Pflege der in diesen Zeiten unentbehrlichen Internetpräsenz sein.
Zum Abschluss der Sitzung verlas der Vorsitzende den nach wie vor aktuellen Text „Zwangsvorstellungen“ von Karl Valentin.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine aktuelle News und Infos mehr von Ihrer Lieblingsinsel

News Archiv

Nächste Events

26
Mai
St. Nicolai Schule
-
Sylt

28
Mai
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

29
Mai
Feuerwehrmuseum Keitum
-
Sylt-Ost

26
Aug
Platz hinter dem Muasem Hüs
-
Sylt-Ost

-


-

-