Haus des Gastes - Wenningstedt/Sylt feiert Grundsteinlegung

Anzeigen



Heute (12.12. 2013 um 12:12 Uhr) gab es nur strahlende Gesichter in Wenningstedt. Denn es wurde der Grundstein zum "Haus des Gastes" am Wenningstedter Kliff gelegt. Bürgermeisterin Katrin Fifeik und Kurdirektor Henning Sievers waren froh so viele Gäste bei gutem Wetter begrüßen zu können. Die Bautätigkeiten sind in den ersten Wochen sehr gut vorangekommen und das, obwohl in dieser Zeit Sylt gleich von mehreren schweren Stürmen heimgesucht wurde. Die Sohle des "Haus des Gastes" ist jetzt fertiggestellt und man sieht optimistisch in die Zukunft. Bisher kamen die Planer und das ausführende Unternehmen gut voran, was hoffen lässt.

Der Zeitplan sieht im Moment vor, dass das "Haus des Gastes" in der zweiten Jahreshälfte von 2014 fertig wird. Der Wunsch von Henning Sievers ist, dass der Jahreswechsel 2014/2015 mit einer tollen Silvestergala im neuen Gebäude am Kliff gefeiert werden kann. Alle interessierten Wenningstedter, Sylter und Gäste können übrigens die Entwicklung live am Computer oder dem Smartphone/Tablet verfolgen. Unter http://www.wenningstedt.de/Infos-A-Z/Haus-des-Gastes/Der-Neubau gibt es eine Webcam, die 24 Stunden am Tag aktuelle Bilder ins Netz stellt.

Grundsteinlegung In den Grundstein wurde natürlich auch eine Zeitkapsel eingemauert. Die Plombe enthält die Bauzeichnungen des "Haus des Gastes", eine Tageszeitung von heute und Kleingeld. Nach der Zeremonie wurde natürlich auch noch etwas gefeiert. Das Sylter DRK versorgte die Gäste mit Getränken und einer kräftigen, heißen Gulaschsuppe. 

Der Neubau wird das Erscheinungsbild auf jeden Fall verändern. Wir sind der Meinung zum Positiven und zusammen mit dem "Gosch am Kliff" für ein modernes Ambiente sorgen.

 

FacebookTwitterYoutubeRSS FeedShare on Google+Istagram

Seite durchsuchen

Anzeigen

Newsletter Anmeldung

Verpassen Sie keine Sylt News + Infos mehr

Archiv

Nächste Events

12
Dez
Leuchtturm in Hörnum
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hörnumer Feuerwache
-
Hörnum (Sylt)

14
Dez
Hotel & Restaurant Jörg Müller
-
Sylt

14
Dez
Am und im Tinnumer Gemeindehaus
-
Sylt-Ost

15
Dez
Buchhaus Voss Friedrichstraße Westerland
-
Sylt

16
Dez
Dänische Schule Keitum
-
Sylt

-

-

-

-


-

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, durch die Nutzung von Sylt TV, erklären Sie sich damit einverstanden
Weitere Informationen Ok Ablehnen
No Internet Connection